Alle Bewerbungen

NEU: Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer habe ich ein Register mit den Personen erstellt:

BESONDERE UMSTÄNDE – der zweite Fall für Schnyder&Meier von Gabriela Kasperski

Aus dem Krankenhaus wird eine Baby entführt.

Die Ermittlungen von Schnyder&Meier führt in den Geburtsvorbereitungskurs MAMYOGA.

Doch dann verschwindet Finn, ihr eigenes Baby – die Nerven liegen blank.

Liebe Lovelybooks LeserInnen

Ich freue mich, euch den zweiten Fall für Schnyder&Meier vorzustellen - Besondere Umstände -  und mit euch zusammen nochmals in die Handlung einzutauchen.

Der Kriminalroman erschien in der Schweiz Ende 2013, gebunden und als EBook.

Da ich mich aber erst jetzt daran mache, im gesamtdeutschen Sprachraum bekannt zu werden, kommt er verspätet zu euch.

Ich habe den Text unter sehr besonderen Umständen geschrieben: wir hatten gerade ein kleines Mädchen adoptiert und ich habe mein ganzes Wissen, meine Recherche, aber auch meine Freuden und Ängste in dieses Buch verpackt.

Mag es den einen sehr lange vorkommen (in der gebundenen Version sind es 535 Seiten), so vermag es gleichzeitig LeserInnen anzuziehen, die sich meinem Ermittlerpaar und dem Thema Adoption verbunden fühlen.

Wie eine meiner Fans schrieb: "…eine faszinierende Geschichte, ein Buch, das ich nicht mehr weglegen konnte. Die Figuren tief menschlich, manchmal witzig, manchmal nervig, ihre Handlungen beunruhigend, beängstigend, vor allem aber berührend. Ich habe nachts im Bett beim Lesen geschwitzt vor Aufregung, geweint vor Mitleid und auch viel gelacht. Die Kunst der Autorin besteht darin, den Leser/die Leserin auf verschiedenen Ebenen zu packen: wir fühlen uns "leicht" und fiebern "amüsiert" mit bei den (nachvollziehbaren) Beziehungs/Alltagsstress-Beschreibungen der Figuren und sehr "schwer" und "traurig" bei deren abgrundtiefen Nöten und Aengsten. Vor allem aber ist es ein spannenden Buch! Ich liebte es! Unbedingt lesen . . .“

Ich hoffe, dass ich euch neugierig machen konnte und würde mich zusammen mit Schnyder&Meier freuen, wenn ihr Lust habt, in diese Geschichte um Gier nach Kindern einzutauchen.

Ich stelle für die Leserunde 15 Printbücher und 5 EBooks zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 16. Juni 2016. Und natürlich werde ich an der Leserunde teilnehmen!

Ich freue mich auf Eure Beiträge, auf Diskussionen und natürlich auch auf Rezensionen, gerne auch auf anderen Plattformen.

Mit herzlichen Grüssen

Gabriela Kasperski

PS: Hier geht es zur Leseprobe.

Autor: Gabriela Kasperski
Buch: Besondere Umstände

marpije

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung hört sich wahnsinnig gut, das muss packende Thriller sein . Kinder, Adoption und Gier nach Geld - die erste ein Wunder, die zweite eine Möglichkeit diese Wunder zu geniessen, die dritte große menschliche Schwäche ,zusammen die Kombination ist wie die Schöne und die Bestie.
Ich werde sehr gerne das Buch als Printexemplar lesen und danach rezensieren.

melanie1984

Alle Bewerbungen

Das Thema des Buches finde ich total ansprechend, auch dass die Autorin ihre eigenen Ängste und Freuden verarbeitet hat.
Die vielen Seiten schrecken mich nicht ab...

Gerne würde ich mitlesen, egal ob mit Print oder ebook!

Rezensionen

Liebe Leserinnen meiner Krimis, ich komme wie die alte Fasnacht, aber falls Ihr mögt, gebt mir doch eine Stimme/Punkte ab als beliebte Schweizer Krimiautorin. Ich würde mich freuen. Herzlich Gabriela Kasperski

Liebe Teilnehmer der Lesrunde von BESONDERE UMSTÄNDE - GABRIELA KASPERSKI

Per Frühjahr 2017 (das ist gar nicht mehr so lange) werden wir BESONDERE UMSTÄNDE als Taschenbuch herausgeben. Sehr gerne würden wir auf der Rückseite einige LOVELYBOOKS Kommentare drucken.

Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob es für euch in Ordnung ist, wenn ich Zitate aus euren Beiträgen verwende. Es würde mich sehr freuen.

Bitte gebt mir Bescheid, entweder direkt über dieses Portal. Oder schickt eine email an gk@storybakery.ch.

Vielen Dank schon jetzt und eine gute (Lese)Zeit.

Gabriela Kasperski

1 Foto

MsChili

@GabrielaKasperski

Ich habe damit kein Problem
Lg MsChili

heinz60

Rezensionen

Ich habe mit einer Erwähnung kein Problem.

MfG
Heinz60

vor 1 Jahr

Rezensionen

Liebe Lovelybooks LeserInnen. Besondere Umstände - der zweite Fall für Schnyder&Meier ist soeben in einer Neuausgabe als Taschenbuch erschienen. Das EBook folgt in wenigen Tagen. Aktualisiert und verdichtet. Einige Rückmeldungen von euch waren mir für die Überarbeitung besonders wichtig. Vielen DANK euch allen. Freu mich, wenn ihr den Titel weiterempfehlt. Herzliche Grüsse eure Gabriela Kasperski
P.S. Quittengrab - der vierte Fall für S&M ist in den letzten Zügen....

vor 1 Jahr

Liebe Lovelybooks Leserinnen,
BESONDERE UMSTÄNDE - der zweite Band für Schnyder&Meier ist als Taschenbuch-Neuausgabe erschienen, das EBook folgt in wenigen Tagen. Verdichtet und aktualisiert, eure Hinweise waren mir bei der Überarbeitung Gold wert. Vielen Dank. ich freu mich, wenn ihr den Titel weiterempfehlt. Herzlich Eure Gabriela Kasperski
Und übrigens, QUITTENGRAB - der vierte Fall für S&M ist bald in den letzten Zügen.

vor 5 Monaten

Vorstellungsrunde

Liebe Leserunde TN von Besondere Umstände. Im September erscheint QUITTENGRABE, eine neuer Fall für Schnyder&Meier.
EIN DUNKLES GEHEIMNIS UND EINE TRAGISCHE LIEBESGESCHICHTE - ein vielschichter Kriminalroman um die Folgen von Flucht und Terror. (und natürlich gehts weiter im Beziehungsleben der SchnyderMeiers :))
Ich würde mich freuen, einige von euch bei der Leserunde im September wieder anzutreffen. Herzliche Grüsse eure Gabriela Kasperski

1 Foto