Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooks-LeserInnen und Leser,

hat es sowas schon gegeben? Im Februar kam „Die gefallene Schneekönigin - der erste Fall für Schnyder&Meier“ auf den Buchmarkt und jetzt, im April, gleich der dritte Fall „Sicht Unsichtbar“. Wobei es dazwischen - kann schon ein Krabbelgruppenkind ausrechnen - noch den zweiten Fall gibt, „Besondere Umstände“. Bin ich eine manische Vielschreiberin? Das vielleicht auch, aber vor allem ist meine Autorinnenkarriere keine gradlinige, eine Art Krimi im Krimi. Darum habe ich die Storybakery gegründet, meinen (ersten!) eigenen Verlag, und die „gefallene Schneekönigin“ als Neuausgabe herausgegeben: aktualisiert, mit neuem Cover und vor allem, neu lektoriert. Und darum freue ich mich sehr, wenn ihr lest, kommentiert und hinterfragt.

Schnyder&Meier lernen sich kennen in Band eins, und ob sie sich (im noch zu schreibenden Band 4) trennen oder zusammen weiterziehen, das ist noch offen und hängt durchaus von euren Reaktionen ab. Ich bin gespannt darauf.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lesen!

www.storybakery.ch

Ein Commissario in der Midlife-Krise.
Eine Psychologiestudentin mit Landblues.
Ein Serienkiller im Wald.

Worum geht es genau?

Am verschneiten Greifenseeufer wird die gefrorene Leiche einer Geigenlehrerin gefunden. Kein Routinefall für Werner Meier. Eine Adventsparty mit Quittenschnapspunsch, ein rühriger Dorfpfarrer, die geschwätzige Hirschenwirtin, der charismatische Künstler, die liebenswürdige Helen Himmel und vor allem deren Untermieterin, Psychologiestudentin Zita Schnyder, von messerscharfem Verstand und ironischem Humor, rütteln Commissario Meier aus seinem „midlife-krisigen“ Ermittlerdasein. Als die Försterfrau am selben Tatort ermordet aufgefunden wird, bricht Panik aus: ein Weihnachts-Serienkiller im beschaulichen Waldbach?

Ein kleiner Blick ins Buch:

„Jane rannte keuchend durch den Waldbacher Wald, den Blick starr in die Morgendämmerung gerichtet. Sie nahm nichts von der Schönheit wahr – nicht die verschneiten Tannen und auch nicht die glitzernden Eiszapfen, die in bizarren Formen den Weg säumten. Abrupt hielt sie inne. Dicht vor ihr stand ein Reiher. Elegant hob er ein Bein und sah sie an. Atemlos erwiderte sie seinen Blick. Nach einer Weile, die ihr wie eine Ewigkeit erschien, klappte der Vogel die Flügel aus und schwang sich in die Luft.
Für einen Augenblick war es totenstill. Bis sich Jane umdrehte und zurücklief, ihren eigenen Fußspuren folgend. Endlich erreichte sie die kleine Lichtung, wo eine eigenartige Gestalt starr im jungfräulichen Schnee lag. Jane ging näher. Und noch näher. Der Hut und der silberne Schal waren unverkennbar, ihre Schwiegermutter hatte beides mit Stolz und Würde getragen.
Gott sei Dank ist sie tot, dachte Jane. Nun kann der alte Besen nicht nach Waldbach ziehen. Und niemand wird von Paddy erfahren.“

Hier noch kurz ein paar Fakten über mich:

Ich habe Anglistik studiert, war als Radio- und TV-Moderatorin und Schauspielerin tätig. Heute schreibe ich Krimis, Romane und Drehbücher, Adaptionen für Film und Fernsehen, blogge in meiner Kolumne 45+ zu Alltagsfragen und arbeite als Sprecherin und Regisseurin. Ich pendle mit meinem Mann und meinen Kindern zwischen Stadt und Land, Schweiz, Deutschland und England.

Ich stelle für die Leserunde 15 Printbücher zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 22. April 2016. Und natürlich werde ich an der Leserunde teilnehmen!

Ich freue mich auf Eure Beiträge, auf Diskussionen und natürlich auch auf Rezensionen, gerne auch auf anderen Plattformen.

Autor: Gabriela Kasperski
Buch: Die gefallene Schneekönigin
1 Foto

Liebe Lovelybooks-LeserInnen und Leser,

um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen, gibt es auf dem folgenden Link die Leseprobe mit den ersten 22 Seiten des ersten Schnyder&Meier-Falles:

Ich wünsche euch viel Spaß damit und freue mich auf eure Meinungen!

Herzliche Grüße

www.storybakery.ch

claudi-1963

Alle Bewerbungen

Da ich gerade das neue Buch „Sicht Unsichtbar“ vorablesen darf, würde mich der erste Fall des Teams auch sehr interessieren. Darum hüpfe ich gleich mal in den Lostopf und versuche meine Glück, vielleicht klappt es ja.

@girl20062007

Liebes Girl20062007 über deine Besprechung freue ich mich ganz besonders! Der Anfang schwer erkämpft (ich bin gerade am Konzept für Band 4 und lerne immer sehr gerne dazu), und dann so begeistert! Das freut mich ungemeien! Vielen DANK für deine Geduld und hoffentlich bis bald! Herzlich Gabriela Kasperski

Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich sehr, euch die neue Leserunde zum zweiten Teil "Besondere Umstände" ankündigen zu können und würde mich freuen, wenn ihr wieder Interesse hättet!

Herzliche,

@GabrielaKasperski

Da hat der Link gefehlt: http://www.lovelybooks.de/autor/Gabriela-Kasperski/Besondere-Umstände-1069078529-t/leserunde/1245087248/

MsChili

@GabrielaKasperski

Super, gleich mal beworben!

girl20062007

@GabrielaKasperski

Klasse gleich beworben da muss ich dabei sein nun heisst es Daumen drücken dauert leider noch 10 Tage die Spannung steigt =)

Liebe alle,

wer Lust auf die Leserunde zum dritten Band hat, kann sich gerne ab sofort bewerben:

Ich freue mich auf euch!

vor 10 Monaten

Rezensionen

Liebe Leserinnen meiner Krimis, falls auch Ihr mögt, (meine Follower von Besondere Umstände habe ich schon gefagt) gebt mir doch bitte gerne eine Stimme/Punkte ab als beliebe Schweizer Krimiautorin. Ich würde mich freuen. Ich bedanke mich SEHR und sende herzliche Grüsse Gabriela Kasperski