Cover des Buches Die gefallene Schneekönigin (ISBN: 9783956457548)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Die gefallene Schneekönigin von Gabriela Kasperski

sympathischer Schweizer Krimi

von Mrs. Dalloway vor 8 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 8 Jahren

Bei der gefallenen Schneekönigin handelt es sich um eine ermordete ältere Dame. Polizist Meier und Psychologie-Studentin Schnyder machen sich daran, den Fall zu lösen. Ob ihnen das gelingen wird? Denn die Waldbacher sind nicht ganz ohne. Da wird verheimlicht, geliebt, geturtelt und betrogen was das Zeug hält.

Dieser Krimi hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Zu Beginn tauchen sehr viele Leute auf, sodass ich dachte, da blicke ich niemals durch - doch weit gefehlt! Das ist überhaupt kein Problem, denn wenn man sich erst mal in Waldbach eingelebt hat, fühlt man sich gleich mitten drin im Geschehen und will das Buch nicht wieder verlassen.
Das Buch ist durchweg spannend, was daran liegt, dass ständig neue Verdächtige ins Visier der Ermittler geraten. Auch gut gefällt mir das ständige Wer-mit-wem und zu erfahren, was die Waldbacher für Geheimnisse haben.
Ein Paradies für Klatschtanten ;)
Meier ist ein liebenswerter, vielleicht etwas verpeilter Kommissar, der stets Hunger was - was ich sehr gut nachvollziehen kann und sympathisch finde.

Ein toller Regionalkrimi, der seine Leser mit Charme und Witz besticht.