Gabriela Keselman Waschbär Walter - Heute ist Geburtstag!

Inhaltsangabe zu „Waschbär Walter - Heute ist Geburtstag!“ von Gabriela Keselman

Niedliches Buch mit lusitgen Zeichnungen

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Kleines Buch für Zwischendurch nicht nur für Kinder

Waschbär Walter - Heute ist Geburtstag!

05. January 2015 um 19:49

Klappentext: Walter ist ein kluger kleiner Waschbärjunge, der zur Schule geht, spielt, schläft - nun ja, er schläft so lange, bis ihn jemand mitten im lautesten Schnarcher weckt. Jemand, der seine Hilfe braucht ... Denn Walter ist der Held der Wiese, des Waldes und des Flusses! Er hat schon viele Heldentaten vollbracht. Dieses Buch erzählt das Abenteuer, wie man eine Bärin zu seinem Geburtstag einlädt. Rezension: Dieses Buch ist im Taschbuchformat. Hat super süße Zeichnungen und der Text ist kurz und recht groß geschrieben, somit etwas für Schulanfänger. Es gibt davon mehrere Bücher mit solch kleinen Geschichten über Walter den kleinen Waschbären. Die Bilder erzählen schon die gesamte Geschichte, aber der Text ist auch sehr niedlich und lustig geschrieben. Echt etwas für kleine Bücherfreunde, ein Manko hat´s trotzdem: ich habe das Buch als Mängelexemplar für 2,99€ erstanden, ich finde 5,99€ für 48 Seiten einfach zu viel. Fazit: Niedliches Buch für zwischendurch, welches ein ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert, nicht nur was für Kinder. Nur am Preis sollte estwas geändert werden- daher Sternabzug.