Gabriela Lürßen MILIAN

Inhaltsangabe zu „MILIAN“ von Gabriela Lürßen

„Da ist ein großes Tier“, sagte Bjarne, als er an der Terrassentür stand. Mit dieser Feststellung soll sich das Leben von Linda und Bjarne grundlegend verändern. Statt frischverliebter Zweisamkeit, werden die beiden vollkommen unerwartet und völlig unvorbereitet zu Katereltern. Ganz selbstbewusst erobert Milian ihre Herzen und das Sofa. Die geordnete Welt der beiden wird zunehmend durch das „duftende“ Katzenklo und der Einhaltung der pünktlichen Leckerliausgabe bestimmt. Und das Wort Urlaub, das schminken sie sich am besten gleich mal ab. Aber da haben sie wohl nicht mit dem unschlagbaren Angebot von Bjarnes Mutter gerechnet. Was sagen die beiden dazu? Und wie wird Milian darauf reagieren? Die Zeit schweißt Linda, Bjarne und Milian immer stärker zusammen. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn. Und das, obwohl Linda findet, dass ihre Männer manchmal schon richtig anstrengend sind. Aber was macht man, wenn es einen der drei Verliebten nicht mehr so gut geht? Plötzlich müssen sie erfahren, dass Freudentränen und Tränen im Leben ganz nah beieinander liegen können ...

Babylon

-Leselust-

American War

Eine spannende Geschichte, eine ungemütliche Dystopie. Diese düstere Zukunftsvision braucht einige Zeit, aber dann hat sie mich gefesselt.

-Leselust-

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan

Die Insel der Freundschaft