Gabriela Milli Otto Alles Nestroy

Inhaltsangabe zu „Alles Nestroy“ von Gabriela Milli Otto

Was haben Salome, die extravagante Inhaberin der Talisman Bar, ihr kleiner Hund Nepomuk, Migo, der schwule Besitzer des Rosenstainer Marionettenvarietés, dessen Freund Leonardo, der ein bisschen aussieht wie der Bayernkönig Ludwig II., die Bridge spielende Hausfrau Traude, ihr Mann Michael, Generaldirektor der Erste Versicherung, Gertrude, ehemalige Parfümerieverkäuferin und zukünftige Pressesprecherin der Bürgermeisterin, Heinzi, Chef der hiesigen Stadtpolizei, sowie die Bürgermeisterin im Dirndl gemeinsam?

Sie alle sind befreundet mit Paula Klein, Ehefrau des Finanzministers Dr. Anton Riegler, den keiner leiden kann, wohnen in der kleinen beschaulichen Stadt Rosenstain und lieben, jeder auf seine Art, Johann Nepomuk Nestroy. Und nicht nur ihn.

Eine Geschichte über das Leben, die Leidenschaft und die Liebe, und dann fällt auch noch ein Schuss, irrtümlich, und eine wichtige Person ist nicht mehr wichtig, da außer Dienst.

Und überhaupt, was wäre Rosenstain ohne ihre Operettendiva Mizzi und ohne wichtig dreinschauende Politiker, und, das ist jetzt aber wirklich ganz wichtig, ohne Schuhsalon?

Irgendwie lustig, dieses Rosenstain.

Alles Nestroy ist voller geistreicher Pointen, wunderbar schrägen Charakteren, hat Witz und ist spannend.

Treffpunkt Literaturcafe

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

Truly Madly Guilty

Kathrin_Schroeder

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine Scheidung findet Irene viel zu einfach. Um ihren Mann los zu werden, wendet sie einige makabere Methoden an - eine bitterböse Komödie.

mrs-lucky

Wie man die Zeit anhält

Ein wundervolles Buch, das gleichzeitig fesselnd und warmherzig ist.

-nicole-

Moonglow

Eine ungewöhnliche Familiengeschichte, originell und einfühlsam erzählt. Gelegentlich etwas sehr ausführlich.

sursulapitschi