Gabriela Milli Otto Alles Nestroy

Inhaltsangabe zu „Alles Nestroy“ von Gabriela Milli Otto

Was haben Salome, die extravagante Inhaberin der Talisman Bar, ihr kleiner Hund Nepomuk, Migo, der schwule Besitzer des Rosenstainer Marionettenvarietés, dessen Freund Leonardo, der ein bisschen aussieht wie der Bayernkönig Ludwig II., die Bridge spielende Hausfrau Traude, ihr Mann Michael, Generaldirektor der Erste Versicherung, Gertrude, ehemalige Parfümerieverkäuferin und zukünftige Pressesprecherin der Bürgermeisterin, Heinzi, Chef der hiesigen Stadtpolizei, sowie die Bürgermeisterin im Dirndl gemeinsam?

Sie alle sind befreundet mit Paula Klein, Ehefrau des Finanzministers Dr. Anton Riegler, den keiner leiden kann, wohnen in der kleinen beschaulichen Stadt Rosenstain und lieben, jeder auf seine Art, Johann Nepomuk Nestroy. Und nicht nur ihn.

Eine Geschichte über das Leben, die Leidenschaft und die Liebe, und dann fällt auch noch ein Schuss, irrtümlich, und eine wichtige Person ist nicht mehr wichtig, da außer Dienst.

Und überhaupt, was wäre Rosenstain ohne ihre Operettendiva Mizzi und ohne wichtig dreinschauende Politiker, und, das ist jetzt aber wirklich ganz wichtig, ohne Schuhsalon?

Irgendwie lustig, dieses Rosenstain.

Alles Nestroy ist voller geistreicher Pointen, wunderbar schrägen Charakteren, hat Witz und ist spannend.

Treffpunkt Literaturcafe

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Schwestern für einen Sommer

schnaeppchenjaegerin

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee