Gabriela Nedoma Oxymel

Inhaltsangabe zu „Oxymel“ von Gabriela Nedoma

Von der großen Kultur der Honig-Medizin zeugen Namen wie Sauerhonig, Mel acetatum oder Sekanjabin. Verabreicht wurden diese Heilmittel zur Behandlung von Fieber, Vergiftungen, Infektionen, Wunden oder Entzündungen. Aus den vielen Tausenden Oxymel-Rezepten der Geschichte stellt das Buch die besten vor und spannt einen breiten Bogen von süß bis sauer, roh bis gekocht, kalt bis warm, pur bis verdünnt und simplex bis composita. Ein Novum im Buch ist die Herstellung von Tinkturen mit Oxymel. Die Autorin erläutert ausführlich die Zubereitung, Anwendung und Wirkung von Oxymel-Tinkturen und Kräuterextrakten in Honig und Essig. Besonders für Kinder, Schwangere und alkoholabstinente Personen bieten die Oxymel- Tinkturen eine gesunde Alternative zu Alkohol-Tinkturen. Das große Buch vom Oxymel zeigt die große Kraft natürlicher Honig-Arzneien und öffnet dabei neue Wege zu Natur und Krankheitsprophylaxe. Ein Muss für Kräuterinteressierte, Imker und Gesundheitsbewusste!

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben