Gabriela Nedoma Oxymel

Inhaltsangabe zu „Oxymel“ von Gabriela Nedoma

Von der großen Kultur der Honig-Medizin zeugen Namen wie Sauerhonig, Mel
acetatum
oder Sekanjabin. Verabreicht wurden diese Heilmittel zur Behandlung von
Fieber, Vergiftungen, Infektionen, Wunden oder Entzündungen.
Aus den vielen Tausenden Oxymel-Rezepten der Geschichte stellt das Buch die besten
vor und spannt einen breiten Bogen von süß bis sauer, roh bis gekocht, kalt bis warm,
pur bis verdünnt und simplex bis composita. Ein Novum im Buch ist die Herstellung
von Tinkturen mit Oxymel. Die Autorin erläutert ausführlich die Zubereitung, Anwendung
und Wirkung von Oxymel-Tinkturen
und Kräuterextrakten in Honig und
Essig. Besonders für Kinder, Schwangere und alkoholabstinente Personen bieten die
Oxymel-
Tinkturen eine gesunde Alternative zu Alkohol-Tinkturen.
Das große Buch vom Oxymel zeigt die große Kraft natürlicher Honig-Arzneien und
öffnet dabei neue Wege zu Natur und Krankheitsprophylaxe. Ein Muss für Kräuterinteressierte,
Imker und Gesundheitsbewusste!

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86