Gabriela Nedoma Vergessene Heiltinkturen

Inhaltsangabe zu „Vergessene Heiltinkturen“ von Gabriela Nedoma

Für dieses Buch hat die Autorin jahrhundertealte Rezepte gesammelt, die zum ersten Mal die Herstellung von Tinkturen aller Art ganz ohne Alkohol zeigen. Sie erklärt, welches Mittel wofür geeignet ist, wie man die Zutaten sammelt und die Tinkturen ganz leicht selbst herstellen und haltbar machen kann. Bisher standen Hersteller und Anwender von Heiltinkturen immer vor demselben Problem: Fast alle Rezepte sind auf Alkoholbasis und somit für viele Menschen nicht geeignet. Vor Hunderten von Jahren kannte man jedoch noch andere Möglichkeiten zur Herstellung von Tinkturen. Diese uralten Rezepte hat Gabriela Nedoma aufgespürt und getestet, zum ersten Mal gibt es sie nun gesammelt in einem Buch. Die Expertin für Naturheilkunde gibt praktische Tipps für die richtige Beschaffung und Verarbeitung der Grundprodukte und zeigt zehn verschiedene Extraktionsmethoden und ihre naturheilkundliche Anwendung.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis