Wir vom Jahrgang 1959 - Kindheit und Jugend

Wir vom Jahrgang 1959 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1959 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1959 – wir zählten zwar noch zu den 50ern, erzogen zu Sparsamkeit und Disziplin, genossen aber schon den Wohlstand und die Freiheit der 60er- und 70er- Jahre. Unsere Wegbegleiter waren Nutella und Dolomiti-Eis, Radio Luxemburg und die BRAVO, Schlaghosen und BW-Parka, David Cassidy und David Bowie. Aber auch moderne Schulen in praktischen Betonbauten, die ersten Fußgängerzonen, Wohnlandschaften und Flokatis gehörten zu unserer Kindheit und Jugend.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.11.2018