Gabriela Staebler Die Seele der Savanne

Inhaltsangabe zu „Die Seele der Savanne“ von Gabriela Staebler

Tiere intim: Die Autorin und renommierte Tier- und Naturfotografin Gabriela Staebler hat die Tiere der Savanne aus allernächster Nähe beobachtet. Ihre emotional berührenden Bilder zeigen glücklich herumtollende Geparden, zärtliche Giraffen, die Todesangst in den Augen der Gazelle, trauernde Elefanten und wütende Löwen. Das Buch lässt uns die Gefühle wilder Tiere besser verstehen und zeigt, wie sie Zuneigung, Aggression, Glück, Angst und Leid zum Ausdruck bringen. Ein visueller Hochgenuss! 25% des Autorenhonorars gehen an die Zoologische Gesellschaft Frankfurt zum Schutz und Erhalt der Serengeti.
  • Rezension zu "Die Seele der Savanne" von Gabriela Staebler

Die Seele der Savanne

Jari

25. October 2009 um 17:58

"Die Seele der Savanne" ist ein wunderschöner Bildband der uns die Gefühle der Tiere näher bringt. Dass Tiere, wie wir Menschen, Gefühle haben, davon ist die Tierfotografin Gabriela Staebler überzeugt. Und dies zeigt sie auch in ihren schönen Fotos. Von Löwen, über Giraffen bis hin zu Löffelhunden finden sich alle Tiere der Savanne in diesem Bildband wieder. Gefühle werden gezeigt. Von Mutterliebe, über Aggression bis hin zu Freundschaft reicht die Bandbreite. Wer diesen Bildband gelesen hat, wird nicht mehr daran zweifeln, dass Tiere fühlen, denn die Bilder gehen einem selbst manchmal so nahe, dass es mir kalt über den Rücken lief.