Effizient lesen

Effizient lesen

Inhaltsangabe zu "Effizient lesen"

Der Leser erfährt, wie er wichtige Texte situationsgerecht, schneller und mit größerem Behaltenseffekt aufnehmen kann.
Das Buch zeigt unter anderem, wie die systematische Lesevorbereitung beim besseren Behalten hilft, was es mit der Textselektion auf sich hat, wie unser Aufnahme- und Denkprozess funktioniert und wie wir ihn noch besser nutzen können, wie sich die Blickspanne systematisch verbreitern lässt, welcher Zusammenhang zwischen Lesegeschwindigkeit und Textverständnis besteht, was es mit Regressionen auf sich hat, wie sich Leseballast schnell erkennen und vermeiden lässt, wie Lesebremsen den Leseprozess stören und was man gegen sie tun kann.
Der Stoff wird durch systematisch aufgebaute Übungen vertieft.

Verlag:expert
Erscheinungsdatum:22.04.2008