Gabriele Balitzki Pastellmalerei, Wasserstimmungen

Inhaltsangabe zu „Pastellmalerei, Wasserstimmungen“ von Gabriele Balitzki

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Motive, die zum Träumen anregen

Pastellmalerei, Wasserstimmungen
    AnnaBerlin

AnnaBerlin

04. March 2014 um 10:51

In der Reihe vom Englisch Verlag "Malen mit Erfolg" wird zusammen mit der Künstlerin Gabriele Balitzki gekonnt auf die Vorzüge der Pastellmalerei eingegangen. Mit genauen Schritt für Schritt Anleitungen und einem extra großen Skizzenmuster mit Raster werden die verschiedenen Wasserstimmungen schnell auf das Papier gebracht. Um sich schöne und stimmungsvolle Inspirationen zu holen, hilft das Werk allemal, auch au Material und Technik wird kurz eingegangen. Wer jedoch auf der Suche nach mehr von der Theorie ist und zudem nur nach Ideenanregungen sucht, nicht nach Vorlagen, sollte ein anderes Werk wählen.  Folgende Motive werden im Buch erklärt:  - Felsküste (Küstenlandschaft mit steilen Felsen und etwas Strand)  - Spiegel der Natur (Ein See im Morgengrauen)  - Tosendes Meer (Eine große Welle im Meer)  - Seerosenteich (Drei Seerosenblüten auf dem Wasser mit Blätter)  - Lautloses Schweben (Ein Heißluftballon über einen gefrorenen Fluss)