Gabriele Bauer Rotgetigert und Schwarzgescheckt

Inhaltsangabe zu „Rotgetigert und Schwarzgescheckt“ von Gabriele Bauer

Katzen brauchen Freiraum. Haus, Wiese oder einen großen Garten, Bäume, Mäuse. Wohnungskatzen sind arm dran. Dieser Meinung ist die Autorin lange Zeit. So lange, bis sie sich nach einer schweren Erkrankung und auf Drängen der Kinder dazu entschließt, zwei Katzen in das Leben der Familie einzubinden. Wohnungskatzen. Ohne Garten, auf 95qm, oberer Stock mit Balkon. Ab diesem Zeitpunkt ist im Leben von „Frauchen“ und den Kindern nichts mehr so, wie es einmal war.

Im Buch schildern sowohl „Frauchen“ als auch Maggie, die weibliche der beiden Stubentiger auf amüsante Weise ihre Erfahrungen über ihre Sicht der Dinge aus der jeweiligen Perspektive. Das diese Ansichten weit auseinander gehen liegt in der Natur der Sache.

Dieses Buch soll entweder Lust darauf machen, sich auch Katzen anzuschaffen oder ein abschreckendes Beispiel sein, um dies nicht zu tun. Auf jeden Fall aber regt es dazu an, darüber nachzudenken.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom