Gabriele Beyerlein , Daniela Chudzinski Der Berg des weissen Goldes

Inhaltsangabe zu „Der Berg des weissen Goldes“ von Gabriele Beyerlein

Zitternd steht Bricco vor dem Eingang zum Salzbergwerk. Er ist auf der Flucht. Ein wertvolles Schmuckstück aus der Werkstatt des Bronzeschmieds Cino ist verschwunden. Alle halten Bricco, den Jungen aus der Fremde, für den Dieb. Hinter sich weiß er seinen Erzfeind Pusio und vor ihm liegt die Dunkelheit im Berg des weißen Goldes … Ein spannendes Abenteuer aus der Keltenzeit! Ab 10 Jahren Einbandgestaltung: Daniela Chudzinski Innenillustrationen: Tilman Michalski

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Rezension zu "Der Berg des weissen Goldes" von Gabriele Beyerlein

Der Berg des weissen Goldes

Windpferd

04. January 2010 um 22:19

Ein keltisches Dorf in den Alpen, etwa 450 v.Chr. und eine aufregende Geschichte um Attia, die Tochter eines Bronzeschmiedes, ihre Familie und Fremden, die zum Salzberg kommen und zu Freunden werden. Das Buch gibt - wie alle historischen Romane von Gabriele Beyerlein - eine gut nachvollziehbare Welt, wie sie zu dieser Zeit gewesen sein könnte. Sie stützt sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse und archäologische Funde und erzählt eine phantasievolle aber glaubwürdige Geschichte. Mir gefällt auch der Anhang, in dem historische Fakten leicht verständlich erklärt und illustriert werden.