Gabriele Beyerlein In ein Land, das ich dir zeigen werde

Inhaltsangabe zu „In ein Land, das ich dir zeigen werde“ von Gabriele Beyerlein

Mainfranken im 7. Jahrhundert: Mit dem iroschottischen Bischof Kilian ist auch Aed in die östlichen Gebiete des Frankenreiches gekommen, in denen christliche und heidnische Vorstellungen miteinander existieren. Er, der Gott als Einsiedler im Gebet dienen will, kann sich jedoch den Nöten der Menschen ebensowenig entziehen wie Kilian den politischen Intrigen am Hof des Herzogs Gozbert. Auch Gisela, die Tochter eines reichen Bauern, sieht ihr Schicksal mit den Vorgängen am Herzogshof verbunden. Sie muß erleben, wie Kilian und zwei seiner Gefährten für ihre Überzeugung in den Tod gehen, der am Beginn einer neuen Zeit für das Herzogtum am Main steht.

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Nicht das blinkende "Du bist gut so, wie du bist"-Schild, das ich erwartet habe, sondern eher ein kleines, unscheinbares Kärtchen - schade!

Stinsome

Wintersong

Puh also ich find es toll aber auch furchtbar ich muss mir echt überlegen ob ich weiterlesen will

Melanie_Grimm

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Gutes Buch

lesemaus301

Fluchtpunkt New York

Actionreicher Agentenroman für Jugendliche, der allerdings eine für das Genre klassische Handlung hat (nichts außergewöhnliches) !

Martins_Buecherbox