Gabriele Beyerlein In ein Land, das ich dir zeigen werde

Inhaltsangabe zu „In ein Land, das ich dir zeigen werde“ von Gabriele Beyerlein

Mainfranken im 7. Jahrhundert: Mit dem iroschottischen Bischof Kilian ist auch Aed in die östlichen Gebiete des Frankenreiches gekommen, in denen christliche und heidnische Vorstellungen miteinander existieren. Er, der Gott als Einsiedler im Gebet dienen will, kann sich jedoch den Nöten der Menschen ebensowenig entziehen wie Kilian den politischen Intrigen am Hof des Herzogs Gozbert. Auch Gisela, die Tochter eines reichen Bauern, sieht ihr Schicksal mit den Vorgängen am Herzogshof verbunden. Sie muß erleben, wie Kilian und zwei seiner Gefährten für ihre Überzeugung in den Tod gehen, der am Beginn einer neuen Zeit für das Herzogtum am Main steht.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht