Der Fluch der Seherin

von Gabriele Breuer
Der Fluch der Seherin

Positiv (13):
DarkReaders avatar

Spannend und emotional - lesenswert für Zeitreisefans und solche, die es werden wollen.

Kritisch (1):
sabrinchens avatar

Ich fand es ein bisschen durcheinander konnte keine Bindung aufbauen zu den Charakteren, ziemlich oberflächlich!

Inhaltsangabe zu "Der Fluch der Seherin"

Eine Liebesgeschichte zwischen Mittelalter und Gegenwart Für alle Leser von Diana Gabaldon Schottland, zu Beginn des 14. Jahrhunderts: Der junge Sean wird von der Seherin Morag für die Gräueltaten, die sein Onkel ihrer Familie angetan hat, verflucht. Jahre später verliebt sich Sean ausgerechnet in Morags Tochter Iseabail. Als er um ihre Hand anhält, ist Iseabail überglücklich. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Blitz trifft Sean. Zurück bleibt nur verbrannte Erde. Wenig später erwacht Sean in Köln im Jahre 1999. Verzweifelt versucht er, wieder zurück in seine Zeit und zu seiner Geliebten zu gelangen. Aber die Lage scheint aussichtslos, denn der Fluch, den Iseabails Mutter ihm damals auferlegt hat, hält ihn gefangen. Nur Iseabail kann ihn zurück in sein Jahrhundert holen, doch die Zeit ist knapp. "Ein netter Zeitreiseroman für zwischendurch, der eine tolle Liebesgeschichte beinhaltet. Ideal für einen gemütlichen Leseabend". – Susi Aly, Amazon.de " Es macht Spaß die Geschichte erzählt zu bekommen. Obwohl immer wieder zwischen den beiden Jahrhunderten geswitscht wird verliert man nie den Faden und kommt gut mit. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen." Nehalina, vorablesen

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Forever