Gabriele Brigitte Scheucher Abnehmen mit Hausverstand

Inhaltsangabe zu „Abnehmen mit Hausverstand“ von Gabriele Brigitte Scheucher

Ein Blick zurück zu unseren Vorfahren zeigt, dass die Beschaffung von Nahrungsmitteln das Grundproblem aller Lebewesen war. Erstmals aber leben wir im Überfluss, die Werbung manipuliert und die Eigenverantwortung schwindet. Die Folgen sind Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aber wie kommen wir aus dieser Falle heraus? Der Ratgeber durchleuchtet die gängigsten Ausreden und Hindernisse beim Abnehmen. Regionale und saisonale Küche und die richtige Kombination der Lebensmittel sind der Schlüssel zur gesunden Ernährung, auf Süßes und Hausmannskost muss dabei nicht verzichtet werden. Zahlreiche Rezepte nach dem glykämischen Index helfen beim Einstieg in einen Alltag mit ausgewogener Ernährung. Die Autorin zeigt: Abnehmen ist Lustgewinn!

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen