Gabriele Brigitte Scheucher , Michel Montignac MONTIGNAC auf Wienerisch

Inhaltsangabe zu „MONTIGNAC auf Wienerisch“ von Gabriele Brigitte Scheucher

Sie glauben, die Wiener Küche ist immer schwer, ungesund und kalorienreich? Sie greifen beim Kochen trotzdem gerne in die Wiener Spezialitätenkiste, weil Sie es einfach genießen zu essen? Mit dem Buch Montignac auf Wienerisch beweisen die Autoren Brigitte Scheucher und Michel Montignac, dass sich Wiener Küche und gesunde Ernährung nicht ausschließen müssen. In zahlreichen Rezeptvorschlägen, die nach Jahreszeiten geordnet und in die zwei Phasen der Montignac-Methode gegliedert sind, stellen die Autoren die Wiener Küche auf eine vollkommen neue Ebene. Zusätzlich bietet das Buch auf 50 Einführungsseiten Erklärungen zu den Prinzipien der Montignac-Methode: Wie viel Eiweiß brauchen wir? Was ist der glykämische Index? Was ist beim Kochen zu beachten? Diese und andere Fragen rund um das Thema Montignac werden kompetent und umfassend beantwortet. Deshalb: Ob Wiener Schnitzel, Faschierter Braten, Schokoladentorte oder Topfenknödel - alles ist möglich, wenn es nur richtig zubereitet und kombiniert ist!

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden