Gabriele Buchas Wiener Spaziergänge

Inhaltsangabe zu „Wiener Spaziergänge“ von Gabriele Buchas

Mehrfach ausgezeichnet als bester Kompakt-Reiseführer: 1. Platz ITB BuchAward! Jetzt neu mit herausnehmbarem Stadtplan zusätzlich zum Kartenatlas. +++ Eine Auswahl aus dem Inhalt: Die Highlights der Innenstadt - Vom Stephansdom bis zur Kaisergruft ++ Das alte Wien in den griechischen und jüdischen Vierteln um den Dom ++ Gründerzeitlicher Bauboom: Jugendstil & Moderne ++ MuseumsQuartier und Spittelberg - Modernes Kunst und Architektur-Areal trifft auf stimmungsvolles Biedermeier-Viertel ++ Mozart: "Ich küsse dich abertausendmal!" - Auf den Spuren des Genies ++ Barocke Pracht und multikulturelles Leben - Schloss Belvedere, Karlskirche und Naschmarkt ++ Sommerresidenz Schloss Schönbrunn ++ Lebenslust entlang des Donaukanalufers ++ "Verkauft's mein G'wand ich fahr in Himmel" - Der Zentralfriedhof ++ Treffpunkt: Im Kaffeehaus! - Vom Sacher zum Hawelka +++ Ca. 80 Farbfotos, herausnehmbarer Stadtplan plus 12 Seiten Kartenatlas, 10 Spaziergangskarten, Verkehrslinienplan, 20 MERIAN-Tipps