andrea_elgato

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Passato e Futuro - Vergangenheit und Zukunft ... begleitet uns in einer neuen Leserunde einmal nach Sizilien und zurück.
Deutschland ist das Land der Auswanderer. Gerade in den Jahren des Wirtschaftswunders 1960 - 1970 zogen zahlreiche italienische Gastarbeiter mit ihren Familien nach Deutschland, um so der Armut im eigenen Land zu entgehen. Nicht selten entstanden gemischte Ehen. Die Autorin Gabriele Buchholz erzählt in ihrer Biografie von ihrem 30 Jahre andauernden Leben inmitten von Drogen, Gewalt und Mafia.

Leseprobe: Als ich dieses Buch begann, lebte ich in einer Ehe, die weder glücklich noch unglücklich war. Sie war einfach da. Ich dachte im Traum nicht daran aus dieser Ehe zu entfliehen; denn erstens liebte ich meinen Mann irgendwie doch und zweitens hätte ich gar nicht die Courage gehabt, ihn zu verlassen. Gerade jetzt, wo ich das Schlimmste überstanden hatte und unsere Kinder groß waren, konnte es nur noch besser werden. Aber es sollte nicht besser werden.

Wir verlosen drei Printexemplare und 10 E-Book, wenn ihr uns erzählt, was ihr über gemischte Ehen denkt. Also Ehen, die unterschiedlicher Mentalität, Nationalität und Religiosität entspringen. Bitte begründet eure Meinung.
Die Bewerbungsphase endet am Sonntag, den 23.Juni.

Autor: Gabriele Buchholz
Buch: Passato e futuro

Sporchie

Beitrag einblenden

Würde gerne mitlesen - ein offensichtich nicht leichtes Buch - aber oft ist es das Leben auch nicht. Was Gabriele Buchholz erlebt hat und wie ihr Weg in die Zukunft aussieht würde ich gerne erfahren.

Autor: Gabriele Buchholz
Buch: Passato e futuro

Herbstrose

Beitrag einblenden

Ich selbst entstamme einer italienisch/deutschen Ehe und kann deshalb aus eigener Erfahrung reden. Bei meinen Eltern ist es gut gegangen, sie waren über fünfzig Jahre verheiratet, bis mein Vater starb. Doch leider gibt es auch Fälle die nicht so gut verlaufen. Mentalität und Ansichten sind doch oft sehr verschieden.
Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei - das e-Book im mobi-Format wäre toll.

britta70

vor 4 Jahren

Mein Buch ist inzwischen auch angekommen. Herzlichen Dank!

Fragen an die Autorin
@Orientlady

Also ich denke das ich ihn irgendwo noch liebte. Auch als ich gegangen bin. Ich hatte Nachsicht, dann wiederum Mitleid und dann auch Angst. An den "guten" Tagen liebte ich ihn und wollte ihn auch lieben denn schließlich waren wir eine Familie.

Eure Rezension/Fazit zum Buch

Vielen lieben Dank für Deine tolle Rezension

Ein neues Leben - Schluss

Danke Orientlady. :)

@Orientlady

Die Grüße nehme ich gerne an und sende sie Dir zurück. Man sollte mit einem Lächeln durch das Leben gehen. Alles andere bringt nichts.

britta70

vor 4 Jahren

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich das Buch im Laufe der kommenden Woche lesen werde, dann melde ich mich mit meinem Feedback. Lg und ein schönes Wochenende, Britta

@britta70

Danke....ich bin schon gespannt :)
Schöne Woche ...