Gabriele Chr Schenk-Sedlmeier ADAC Reiseführer, Paris

Inhaltsangabe zu „ADAC Reiseführer, Paris“ von Gabriele Chr Schenk-Sedlmeier

Paris - das ist die unvergleichliche Weltmetropole, die den Charme, die Eleganz und das unbeschwerte Lebensgefühl von ganz Frankreich in sich verkörpert. Einst Sitz der Könige und Schauplatz des Sturms auf die Bastille, geht es in der Hauptstadt mittlerweile etwas beschaulicher zu - und trotzdem ist sie noch heute atemberaubend wie in keine andere französische Stadt. Mit unzähligen Sehenswürdigkeiten verlockt sie den Besucher: Ob man die gotische Kathedrale Notre-Dame besucht, den Eiffelturm besteigt, um das grandiose Panorama zu genießen oder lieber durch die Champs-Elysées zum Arc de Triomphe flaniert - Paris hat jedem etwas zu bieten. Die kostbaren Kunstwerke in den Museen lassen mit Bildern von Monet und Degas den Impressionismus wieder lebendig werden und das verführerische Lächeln von Leonardos "Mona Lisa" im Louvre lässt jeden in der Stadt der Liebe von der Schönheit träumen. Doch nicht nur die Vergangenheit lädt ein, sondern auch das pulsierende Leben in der Gegenwart, denn in den Avenues, Cafés und Bistros wirkt das unwiderstehliche Pariser Flair. Und wer dann in die Zukunft blicken möchte, der tut dies am besten in La Défense, der architektonischen Zukunftsvision von Paris. 143 Farbabbildungen, 2 Übersichtskarten, 1 Stadtplan, 1 Grundriss, 1 Verkehrsplan, 37 Top Tipps

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Rezension zu "ADAC Reiseführer, Paris" von Gabriele Chr Schenk-Sedlmeier

ADAC Reiseführer, Paris

LaGianna

02. July 2007 um 14:55

Naja, also ich hab mir den Führer eher gezwungernermaßen gekauft (als wir auf Kursfahrt nach Paris gefahren sind hat unsere Kursleiterin uns allen diesen Führer bestellt...). Gut gemeint, aber ich finde ihn eindeutig zu knapp. Wenn man nur ein Wochenende in Paris verbringt sicher in Ordnung, aber die Informationen zu den Sehenswürdigkeiten z.B. fallen meiner Meinung nach zu knapp aus. Auch bei den Hotel- und Restaurantempfehlungen war für mich nichts dabei. Für Leute, die Paris wirklich kennenlernen wollen kann ich den Führer von Hans-Jörg Sing emphehlen! Um sich einen groben Überblick zu verschaffen reicht der ADAC-Führer aber gut aus.