Gabriele Chr. Schenk-Sedlmeier ADAC Reiseführer Plus Paris

Inhaltsangabe zu „ADAC Reiseführer Plus Paris“ von Gabriele Chr. Schenk-Sedlmeier

Paris - das ist die unvergleichliche Weltmetropole, die den Charme, die Eleganz und das unbeschwerte Lebensgefühl von ganz Frankreich in sich verkörpert. Einst Sitz der Könige und Schauplatz des Sturms auf die Bastille, geht es in der Hauptstadt mittlerweile friedlicher, aber nicht minder temporeich zu - sie ist noch heute atemberaubend wie keine andere französische Stadt. Mit unzähligen Sehenswürdigkeiten verlockt sie den Besucher: Ob man die gotische Kathedrale Notre-Dame besucht, den Eiffelturm besteigt, um das grandiose Panorama zu genießen oder lieber durch die Champs-Elysées zum Arc de Triomphe flaniert - Paris hat jedem etwas zu bieten. Damit Sie diese Metropole noch besser erkunden können, kombiniert der ADAC Reiseführer plus Paris den bewährten Reiseführer mit einem handlichen CityPlan im Maßstab 1:12500.