ADAC Reiseführer plus Paris

ADAC Reiseführer plus Paris

Inhaltsangabe zu "ADAC Reiseführer plus Paris"

Paris - Ernest Hemingway nannte die Stadt an der Seine "ein Fest für's Leben". Als junger Reporter sammelte er hier erste Erfahrungen. Sein Kollege Henry Miller verglich die Lichter der Stadt mit den Splittern eines Diamanten und der deutsche Schriftsteller und Journalist Alfred Kerr schrieb über das Herz Frankreichs schlicht: "Ich rate jedem, der sich schlecht fühlt, eine Reise nach Paris zu machen, weil das Glücksgefühl dort gehoben wird." Paris zu lieben und zu genießen, ist nicht schwer, gibt es hier doch die herrlichsten Kunstmuseen, herausragende Kulturveranstaltungen, Livekonzerte an jeder Ecke und einzigartige Baudenkmäler aller Epochen - vom Arc de Triomphe bis zum Eiffelturm. Von letzterem genießt man einen atemberaubenden Blick über "die Stadt der Liebe" mit ihren breiten Boulevards, verwinkelten Gassen und kleinen Cafés, wo sich das "savoir vivre" ganz wie von selbst einstellt.

++ Das bietet der ADAC Reiseführer plus: umfassende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten auf 192 Seiten ++ zwei Kapitel mit Tipps für cleveres Reisen und Familien ++ rund 40 ADAC Top Tipps zu den touristischen Highlights ++ circa 170 brillante Abbildungen ++ Empfehlungen zu Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie zum Freizeitangebot vor Ort ++ detaillierte Maxi-Faltkarte zum Herausnehmen mit Beschreibung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten - für optimale Orientierung unterwegs ++ zahlreiche weitere Detailkarten im Buchumschlag und im Innenteil ++ einen praktischen Kofferanhänger für die Reise.

Verlag:ADAC Reiseführer ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:08.03.2017