Gabriele D'Annunzio Das Feuer

Inhaltsangabe zu „Das Feuer“ von Gabriele D'Annunzio

Gabriele D'Annunzio (1863 1938) feierte mit diesem 1900 veröffentlichten autobiografischen Roman seinen größten Erfolg. In der hochdramatischen Liebesgeschichte zwischen dem Dichter und Komponisten Stelio und seiner Geliebten Foscarina, die zu einem internationalen Bühnenstar aufsteigt, sind unschwer D'Annunzio und die berühmte Eleonore Duse wiederzuerkennen, die einige Zeit eine skandalumwitterte Liebesbeziehung miteinander hatten. D'Annunzios radikale Offenheit und die Schilderung selbst intimster Details zerrüttete jedoch die Beziehung, beide trennten sich kurze Zeit nach Veröffentlichung des Romans. (Quelle:'Flexibler Einband/19.11.2013')

Wie der Wind und das Meer

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven