Gabriele Danek Simply Raw Bakery

Inhaltsangabe zu „Simply Raw Bakery“ von Gabriele Danek

Die Simply Raw Bakery tanzt unter den Wiener Kaffeehäusern nicht im Dreivierteltakt, sondern aus der Reihe. Hier werden urtypische Spezialitäten wie Sachertorte und Gugelhupf mal anders serviert - nämlich in Raw-Qualität, vegan und dazu noch ohne Gluten und Industriezucker. Nichts wird über 42 Grad Celsius erhitzt, Getreide wird durch Nussmischungen ersetzt und gesüßt wird ganz natürlich mit Dattelmus, Ahorn- oder Agavensirup. Das vegan-rohköstliche Know-how zur eher ungewöhnlichen Art des Backens liefert uns Rohkostbäckerin und Kaffeehausinhaberin Gabriele Danek. Und mit nur wenigen Zutaten landen rohe Linzer Schnitten, vegane Chocolate-Chip-Cookies und Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster ganz einfach auf unserem Kuchenteller und sind zudem noch voller gesunder Inhaltsstoffe und frei von Gluten, Hefe und Industriezucker. Fazit: Wiener Tradition und klassische Kaffeehauskultur treffen die neusten Food-Trends von heute - da schaust her!

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos