Insel_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Annett bricht in ihrer Heimat Berlin alle Zelte ab, um in den Cotswolds in England einen Neuanfang zu wagen. Dort ruiniert sie nicht nur die Schuhe eines attraktiven Fremden, den sie bald wiedertrifft, sondern wird auch von ihrer Vergangenheit eingeholt. Die Autorin Gabriele Diechler erzählt in Ein englischer Sommer eine spannende Liebes- und Familiengeschichte – von heute bis zurück ins Jahr 1944.

Die Autorin Gabriele Diechler wird in dieser Leserunde selbst mit dabei sein und Euch Rede und Antwort bei all Euren Fragen stehen. Hier stellt sie Euch ihren neuen Roman vor:

Mehr zum Buch:
Stow-on-the-Wold ist ein kleines idyllisches Städtchen in den Cotswolds im Herzen Englands. Hierher verschlägt es die dreißigjährige Annett aus Berlin: Völlig überraschend hat sie ein kleines Hotel geerbt, das ihrer Großmutter gehörte. Beim Anblick der sanft geschwungenen Hügel fühlt sie sich sofort heimisch und beschließt, Berlin hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen: beruflich und auch in der Liebe. Schon bald lernt sie den charmanten Landschaftsarchitekten Edward kennen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Edward scheint zu zögern ...
Hier geht’s zur Leseprobe »

Ihr habt Lust, der Protagonistin Annett nach England zu folgen und auf sommerliche Lesestunden, die das Herz höher schlagen lassen? Dann bewerbt Euch um eines von 25 Exemplaren von Ein englischer Sommer, indem Ihr bis zum 19. Mai 2015  folgende Frage beantwortet*:

Die Protagonistin Annett lässt ihre Heimatstadt Berlin hinter sich, um in den Cotswolds ein neues Leben anzufangen. Wohin würde es Dich ziehen, wenn Du einen Neuanfang beginnen wolltest?

Über die Autorin:
Gabriele Diechler wurde in Köln geboren.  Nach vielen Jahren als Drehbuchautorin und Dramaturgin widmet sie sich nun hauptsächlich dem Roman und Jugendbuch. Sie lebt und arbeitet im Salzkammergut.

*Bitte beachtet, dass Ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autor: Gabriele Diechler
Buch: Ein englischer Sommer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne mitlesen. Solche Bücher mag ich und dieser Roman reizt mich, da das Thema so interessant wie aktuell klingt, sehr schön von der Autorin im Video vorgetragen.

Ein neues Leben? In Kanada oder Neuseeland.

Rosen-Rot

vor 2 Jahren

Wohin würde es Dich ziehen, wenn Du einen Neuanfang beginnen wolltest?

Ich habe gerade letztes Jahr einen Neuanfang gewagt. Ich bin in eine andere Stadt gezogen, habe mein altes Leben hinter mir gelassen und noch einmal neu angefangen. Deshalb werde ich sicher so bald nicht mehr umziehen.

Sollte ich jedoch noch einmal neu anfangen müssen, dann würde ich gerne am Meer leben. Ich könnte mir vorstellen an die Ostsee zu ziehen. Ein Traumland von mir war aber auch schon immer Californien.

Das Buch wäre genau nach meinem Geschmack und ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

Nik75

Fazit: Deine Rezension

Hier ist jetzt auch noch meine Rezension: http://nik75.blogspot.co.at/2015/07/rezension-zu-ein-englischer-sommer-von.html
Auf Amazon und hier auf lovelybooks habe ich sie auch noch eingestellt.
Vielen Dank, dass ich dieses schöne Buch lesen durfte.
Lg Nicole

eveybunt

Liebe Gabriele,

dem letzten Beitrag von Sunshine29 kann ich nur in allen belangen zustimmen. Auch bei mir hat es leider etwas gedauert mit der Rezension, die ganzen Vorgänger sind richtig gut geschrieben und da fiel es mir recht schwer, eine dem Buch entsprechende Rezension zu schreiben. Daher habe ich mich relativ kurz gehalten:

Was ich noch besonders toll fand, waren die perfekten Zitate zu Beginn eines jeden Buchteils. Teilweise haben sie noch lange in mir nachgewirkt und mich zum nachdenken gebracht. Danke auch dafür.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Sommer mit vielen schönen Schreibstunden und freue mich auf dein nächstes Buch!

Liebe Grüße
eveybunt

@Nik75

Liebe Nicole,

ich danke dir ganz herzlich dafür, dass du bei unserer Reise nach England mit dabei warst. Wir beide haben ja praktisch Tür an Tür die Koffer gepackt. Würde mich sehr freuen, dich am Bienenhof in Attersee zu sehen. Ganz lieben Dank auch für die schöne Rezension.

Genieße das Hochsommerwetter.
Sei umarmt - alles Liebe,

@eveybunt

Liebe Eveybunt,

schade, nun heißt es Abschied nehmen. Danke für deine tolle Rezension und die lieben Worte an mich.
Besonders schön finde ich, dass dir die Zitate so gut gefallen haben. Ich mag sie auch sehr. Sie sind wie kleine Wegweiser durchs Leben. Hilfreich, herzerwärmend.
Viel Freude in diesem Sommer, der sich anfühlt wie der perfekte Sommer schlechthin.
Ich hoffe, wir sehen bzw. lesen uns bei einem anderen Roman wieder :-).

Alles, alles Liebe.
Big hug,

hoonili

Liebe Gabriele,

durch die Hitze habe ich es leider erst jetzt mit der Rezi geschafft. Heute ist es schön kühl, die letzte Woche konnte man ja keinen klaren Gedanken fassen :(

Ich stelle sie auch bei amazon ein und freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von Dir!

Vielen, vielen Dank für den Schatz!

@hoonili

Liebe Hoonili,

ja die Hitze war schon rekordverdächtig, aber auch schön - wie ein Ausflug in den Süden.
Ich sage herzlichen Dank für dein Mitlesen und die tolle Rezension, die ich schon mit Freuden genossen habe.

Es war so schön, dich kennen zu lernen, und ich hoffe, es war nicht das letzte Mal, dass wir zwei uns "über den Weg gelaufen sind".

Hab einen fantastische Zeit, einen wunderschönen Sommer.

Ich drücke dich fest.

Alles Liebe vom Attersee,

Insel_Verlag

Fazit: Deine Rezension

Hallo, Ihr fleißigen Schreiberlinge!

Wir freuen uns sehr über Eure rege Teilnahme und Diskussionsfreude in der Leserunde und bedanken uns sehr für die vielen schönen Besprechungen von »Ein englischer Sommer«. Die ausstehenden Besprechungen folgen hoffentlich auch noch...
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns natürlich auch bei Gabriele, die nicht nur dieses tolle Buch geliefert hat, sondern auch mit so viel Herzublut in dieser Leserunde dabei war.

Gespannt haben wir Eure Diskussionen verfolgt und freuen uns, wenn Euch die Leserunde genauso gut gefallen hat wie uns.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Euer Insel Verlag