Gabriele Diechler Glaub mir, es muss Liebe sein

Inhaltsangabe zu „Glaub mir, es muss Liebe sein“ von Gabriele Diechler

Nach zwei Affären ihres Mannes und einem Sexleben, das völlig erlahmt ist, beschließt Franziska noch einmal ganz von vorne anzufangen. Zusammen mit ihrer zwölfjährigen Tochter Melanie findet sie eine vorübergehende Bleibe im Haus ihres alten Schulfreunds David, der nach einem Burn-out zurückgezogen am Tegernsee lebt. Franziska stürzt sich in ihr neues Leben, als gäbe es kein morgen. Sie versucht als Autorin beruflich durchzustarten und stolpert gleichzeitig von einem amourösen Abenteuer ins nächste. Immer auf der Suche nach der großen Liebe …

Stöbern in Liebesromane

The Goal – Jetzt oder nie

Ein etwas schwacher, aber dennoch schöner Abschluss der Reihe

TuffyDrops

Verliere mich. Nicht.

Ich liebe es so sehr wirklich😍😍 Sage und Luca sind einfach ein tolles und starkes Team❤❤

Leasbookworld

Berühre mich. Nicht.

Klasse Young Adult Roman, freue mich auf den 2.Teil

chrissysbooks

Road to Salvation (Herzenswege 3)

Super gelungener Abschluss der Reihe! Hat mich gepackt

MeggieFlochart

Der letzte erste Blick

Dieses Buch ist einfach nur toll und macht so süchtig! Große Empfehlung!

leasbooks

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

3,5 Sterne. kurzweiliger Lesespaß für verregnete Sonntage ♥

Kleines91

• Rezension zu "Glaub mir, es muss Liebe sein" von Gabriele Diechler

Glaub mir, es muss Liebe sein

baronessa

02. July 2011 um 19:16

Franziska trennt sich von ihrem Mann Thomas und beginnt ein neues Leben. Sie zieht mir ihrer Tochter Melanie zu einem alten Schulfreund. Sie ist erschüttert, als sie bei ihm am Tegernsee ankommt, denn das Haus ist nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Aber sie lebt sich ein mit ihrer Tochter und findet auch eine neue Freundin, Maja. Franziskas Drang nach Liebe und Lebendigkeit ist groß und stark. Sie rutscht von einem Date ins Nächste, ohne jeweils die Erfüllung zu finden, die sie sucht. Anstatt Autorin wird sie durch Zufall Drehbuchautorin, wo sie ihre große Liebe kennenlernt. Er ist aber verheiratet und so bleibt er ihre unerfüllte Liebe. Erst spät findet sie die Antwort auf das Leben, was sie sucht oder vom Leben erwartet. Es ist keine Liebesgeschichte, sondern die Geschichte einer Frau, die ihr Leben infrage stellt. Sie sucht, hofft und trotzdem findet sie nicht, dass was sie sich vorstellt. Wir Frauen können uns in manche Situationen hinein denken, denn auch wir stellen uns manchmal Fragen wie: „Was erwarte ich von meinem Leben? Ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe? Gebe ich nicht nur, sondern bekomme ich auch etwas zurück? Sind wir nicht alle auf der Jagd nach der großen Liebe oder dem Sinn des Lebens? Es ist ein Roman, wie das Leben selbst, ohne Happy End.