katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ob der hohe IQ der Schlüssel ist oder ob an dem Spruch "Genie und Wahnsinn liegen eng beisammen" doch was dran?

Gabriele Diechler bei Carlsen Im.press!

Das kürzlichlich erscheinene Jugendbuch "Glenlyon Manor"
wartet auf eure Meinungen.
Wir laden einige von euch zur Leserunde ein und sind gespannt, ob ihr euch auch im "Romantic House" niederlassen würdet.

Der sagenumwobene Landsitz Glenlyon Manor, seinerzeit auch "Romantic House" genannt, war einst die Lieblingsbleibe der Königin Maria Stuart gewesen und dabei nicht selten der Ort ihrer romantischen Eskapaden. Heute beherbergt das düstere Gebäude die renommierte Princess Helena School für überdurchschnittlich intelligente Schüler. Nie hätte sich die sechzehnjährige Münchnerin Aoki träumen lassen, dass es sie einst dorthin verschlagen würde. Und noch viel weniger, dass sie gerade dort ihr Herz verlieren würde – nur dummerweise genau an den Jungen, der den Fluch des Hauses in sich trägt, was das Verlieben noch mal deutlich komplizierter macht, als es ohnehin schon ist.

Leseprobe

Zur Autorin

Gabriele Diechler, 1961 in Köln geboren, lebt und arbeitet im Salzkammergut. Neben Drehbüchern für ARD und ORF schreibt sie nun hauptsächlich Jugendbücher, Krimis und Romane. Jedes Buch entsteht an ihrem Minischreibtisch, wo nicht nur getippt, sondern auch lange telefoniert, Tee getrunken und Schokolade gegessen wird.

Der Autorin kann man über Facebook & Carlsen Im.press folgen.

Schaut doch mal rein!

Wir suchen nun 15 Leser, die das Buch gerne in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten.

Das Buch gibt es nur als E-Book im mobi oder ePub Format.

Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Verratet uns als Bewerbung folgendes:

Geister? Glaubt ihr an das Übernatürliche oder überlasst ihr das lieber eurer Fantasie?

Wir freuen uns nun auf eure Bewerbungen!

Viel Glück

Gabriele & Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Gabriele Diechler
Buch: Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich glaube zwar nicht an Geister, denke aber, dass es durchaus das Übersinnliche gibt. Den Geruch oder das Lachen eines Verstorbenen wurde ja schon mehrfach vernommen. Ich denke auch, dass sich Verstorbene nochmals in unsere Gedanken bringen können. Wir dieses jedoch mit Erinnerungen verbinden, weil wir es auch nicht wahrhaben möchten.

Ich bewerbe mich für ein Leseexemplar im mobi Format.

milapferd

vor 3 Jahren

Ich glaube nicht an Geister oder an das Übersinnliche. Ich bin ein sehr rational denkender Mensch und so findet man immer eine Erklärung für etwas vermeindlich gruseliges.
Ich lese mit einem Kindle und bräuchte dementsprechend das Mobi-Format.

LillianMcCarthy

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Es hat zwar lange gedauert, ich wusste ziemlich lange nicht, was ich schreiben soll und wie ich es schreiben soll aber jetzt ist meine Rezi endlich veröffentlicht:

und auf meinem Blog:

Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)

@LillianMcCarthy

Hallo liebe Lillian,

Falls du deine Rezi auch auf Amazon stellen könntest, wäre das super.

Take care,

Deine Gabriele

Sunny87

Fazit/ Eure Rezensionslinks

So hier ist jetzt auch endlich meine Rezi zu dem Buch. Sorry hat ein bisschen länger gedauert =)

@Sunny87

Liebe Sunny87,

herzlichen Dank für deine Rezension und dein Mitlesen bei dieser Leserunde.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Dann hoffentlich mit einem Buch, das genau auf dein Alter abgestimmt ist :-).

Liebe Nachtgrüße vom Attersee zu dir hin,

Deine Gabriele

vor 3 Jahren

Einen kleinen Dienstagsgruß sende ich an alle, die hier ab und zu noch vorbeischauen. Lasst es euch gutgehen und macht euch kleine Freunden. Das sind doch die schönsten, oder?
Bussi,

Eure Gabriele

P.S. Meine Freude ist ein neues Taschenbuch, das heute bei mir Einzug hält.

LillianMcCarthy

GabrieleDiechler schreibt:
Hallo liebe Lillian, vielen lieben Dank für deine Rezension. Ich habe sie mit großem Vergnügen gelesen. Und so sage auch ich an dieser Stelle danke, dass du bei dieser Leserunde dabei warst. Falls du deine Rezi auch auf Amazon stellen könntest, wäre das super. Hab noch einen schönen, entspannten Sommer mit weiteren tollen Büchern und vielen Erlebenissen im echten Leben, Lillian. Take care, Deine Gabriele

Na klar, kein Problem :)

Vielen Dank :)

@LillianMcCarthy

Danke, liebe Lillian. Das war sehr nett von dir.
Hochsommerliche Grüße sendet dir,

Deine Gabriele (schöne Ferien noch!!)