Gabriele Dietz , Amelie Glienke Kati Knack-die-Nuss

Inhaltsangabe zu „Kati Knack-die-Nuss“ von Gabriele Dietz

Neben all den Königstöchtern, die nichts anderes tun, als auf ihren Prinzen zu warten, gibt es in vielen Märchen auch tatkräftige Mädchen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, der Gefahr ins Auge blicken und mit Witz und Verstand – und manchmal auch mit Zauberei – ihr Leben meistern. Und wenn dabei noch ein Königssohn für sie abfällt, umso besser. Mag auch manche Nuss nicht leicht zu knacken sein, die zwanzig hier gesammelten Volksmärchen aus aller Welt erzählen von Prinzessinnen, Mägden und Bauerntöchtern, die sich in der Not zu helfen wissen und ihren Widersachern schlau und verwegen ein
Schnippchen schlagen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann gibt es sie noch heute!

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor