Gabriele Dreher-Edelmann Gymnastik für die Hals- und Brustwirbelsäule

Inhaltsangabe zu „Gymnastik für die Hals- und Brustwirbelsäule“ von Gabriele Dreher-Edelmann

Gegen Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich Vor allem durch eine oft schlechte Haltung am PC kommt es zu Muskeldsybalancen und Verspannungen. Das Übungsprogramm für 30 Tage lindert die Beschwerden und beugt Überlastungen vor. In nur 10 Minuten täglich wird so effektiv trainiert, dass Schmerzen bald kein Thema mehr sind. Dazu gibt es Übungen zur Stärkung der Rumpf- und Atemhilfsmuskulatur sowie Tipps zur Entspannung der Gesichtsmuskulatur – speziell zur Linderung von Zähneknirschen. Die neue, 5. Auflage erscheint im größerem Format für noch mehr Übersichtlichkeit sowie mit kurzen Informationen, welche Übungen wie wirken Das besondere Plus: Spiralbindung! So bleibt das Buch offen liegen – eine praktische Hilfe für komfortables Üben!
  • 30 Tage mit je 7 Übungen

Gymnastik für die Hals- und Brustwirbelsäule

abuelita

23. February 2017 um 18:16

30 Tage mit je 7 Übungen vereint dieses Buch in sich. Und jeder Übungstag besteht aus sieben Übungen, die zuerst im Liegen, danach im Sitzen ausgeführt werden. Sehr gut finde ich, dass keine Hilfsmittel benötigt werden (doch, ab und zu ein Stuhl).  Die Übungen selber werden sehr klar und sehr ausführlich beschrieben. Und die Farbbilder dazu sind so gut, dass man den Text kaum braucht.  In der Reha wurden mir viele dieser Übungen gezeigt – natürlich vergisst man das oft wieder, und so fand und finde ich dieses Buch einfach ideal. Und hier geht es wirklich rein um die Übungen – es gibt keine zusätzlichen Informationen zum Thema.  Konzipiert ist das Ganze als Ringbuch, ungewöhnlich, aber sehr, sehr gut – ich kann es problemlos aufgeschlagen  lassen und muss nicht dauernd blättern.  Empfehlenswert !