Cover des Buches Gymnastik für die Hals- und Brustwirbelsäule (ISBN: 9783437455735)
abuelitas avatar
Rezension zu Gymnastik für die Hals- und Brustwirbelsäule von Gabriele Dreher-Edelmann

30 Tage mit je 7 Übungen

von abuelita vor 7 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 7 Jahren
30 Tage mit je 7 Übungen

vereint dieses Buch in sich. Und jeder Übungstag besteht aus sieben Übungen, die zuerst im Liegen, danach im Sitzen ausgeführt werden. Sehr gut finde ich, dass keine Hilfsmittel benötigt werden (doch, ab und zu ein Stuhl).

Die Übungen selber werden sehr klar und sehr ausführlich beschrieben. Und die Farbbilder dazu sind so gut, dass man den Text kaum braucht.

In der Reha wurden mir viele dieser Übungen gezeigt – natürlich vergisst man das oft wieder, und so fand und finde ich dieses Buch einfach ideal.

Und hier geht es wirklich rein um die Übungen – es gibt keine zusätzlichen Informationen zum Thema.

Konzipiert ist das Ganze als Ringbuch, ungewöhnlich, aber sehr, sehr gut – ich kann es problemlos aufgeschlagen lassen und muss nicht dauernd blättern.

Empfehlenswert !