Gabriele Droste Das Blau der Träume

Inhaltsangabe zu „Das Blau der Träume“ von Gabriele Droste

Ein mitreißendes Leseerlebnis voller Dramatik und großer Gefühle Südfrankreich im August 1944: Inmitten der Kriegswirren finden sie zueinander. Doch ihre Liebe ist nicht stärker als der Tod. Elaine muss von dem Résistance-Kämpfer Jean Olivier Abschied nehmen, ohne zu ahnen, dass ihr noch weitaus Schlimmeres bevorsteht. Jahrzehnte später, zur Feier ihres achtzigsten Geburtstags, durchlebt Elaine noch einmal jene vergangenen Tage voll Schatten, aber auch Licht … Gabriele Droste schreibt in der Tradition von Rosamunde Pilcher und Charlotte Link.

Patria

Mein Jahreshighlight 2018?