Gabriele During Die Fliegenpilze stehen am Herd: Kochen mit dementen Bewohnern - Reaktivierung des Langzeitgedächtnisses durch Erinnerung an vergangene Tage

Inhaltsangabe zu „Die Fliegenpilze stehen am Herd: Kochen mit dementen Bewohnern - Reaktivierung des Langzeitgedächtnisses durch Erinnerung an vergangene Tage“ von Gabriele During

Dieses Buch ist ein Teilergebnis meiner Ausbildung zur Demenzexpertin. Zum Abschluss dieser Ausbildung musste ein Projekt vorgestellt werden, in dem die Arbeit mit dementen Menschen thematisiert wird.Ich habe das Kochen mit dementen Bewohnern gewählt, da ich in dieser Gruppe meine Hauptaufgabe und auch meine besondere Neigung sehe. Was als Projekt begann, ist längst eine ständige Einrichtung auf meinem Wohnbereich geworden, die eigentlich nicht mehr wegzudenken ist. Dieses Buch soll eine Anregung und Hilfestellung für alle sein, die sich mit der Beschäftigung dementer Menschen befassen oder befassen wollen.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437