Gabriele E. Fleischmann Charlotte: Mein Tanz im Regen (Kerry und Theo 10)

Inhaltsangabe zu „Charlotte: Mein Tanz im Regen (Kerry und Theo 10)“ von Gabriele E. Fleischmann

Mit einem Koffer voller geplatzter Träume, gescheitert und am Boden zerstört, kehrt Charlotte nach 17 Monaten aus New York zurück. Sie hat alles verloren, was es nur zu verlieren gab, und so versinkt sie erstmal in einer Blase voller Trauer, Selbstmitleid und Zukunftsängste … erstmal, denn Charlotte ist nun mal das Kind ihrer Eltern, die früh lernen mussten, dass man nichts im Leben geschenkt bekommt, und diese Weisheit ihren Kindern auch mit auf den Lebensweg gegeben haben. Charlotte besinnt sich also darauf, dass sie ja eigentlich eine Kämpferin ist, die bereits bei ihrem Bruder Jo gesehen hat, dass Aufgeben nie eine Option sein darf, denn nur wer kämpft, hat das Recht zu gewinnen. Und so kehrt sie mit neu getankter Energie nach New York zurück, bereit für sich und die Liebe ihres Lebens, bis aufs Blut alles auszufechten, was auszufechten ist … nur, was nutzt all dieser Kampfgeist, wenn der, für den sie kämpfen möchte, bereits für sie beide das Handtuch geworfen hat, und den Kampfring auch nicht mehr betreten will, weil er längst in tiefer Resignation versunken ist? Dann … ja, dann bemerkt selbst eine Charlotte Laufenberg, dass Aufgeben doch ab und an eine Option sein kann, sein muss …
  • Vom Sonnenschein in den Regen

Charlotte: Mein Tanz im Regen (Kerry und Theo 10)

claudia_techow

01. March 2017 um 15:53

Inhalt:Charlotte ist nach über einem Jahr zurück in Deutschland.- Zuhause bei ihrer Familie - Das Problem dabei ist dass ihr zuhause und ihr Herz Meilenweit in NewYork ist. Aber wer die Laufenberg-Fischers kennt der weiß dass sie für ihre Träume kämpfen und so beginnt für Charlie der Kampf um ihr Herz und ihr Leben.Meinung: Charlie und Colin are back. Aber leider trauriger als je zuvor. Dank des Perspektivenwechsels bekommt man für beide ein schönes Gespür was beide empfinden.  Sowie im ersten Teil leidet der Leser mit Ihnen, freut sich mit Ihnen und findet es klasse das man alte Bekannte wieder trifft :) Die Storyline ist hier anders wie im 1. Teil etwas trauriger, fast schon depremierender. Deswegen kann ich leider nicht die volle Sternenanzahl geben. Mir war Charlie manchmal zu sehr in ihre Gedanken gefangen.Fazit:Auch wenn es hier wieder nur 4 Sterne sind so kann und muss ich jedem Den Laufenberg-Fischer Clan ans Herz legen und da gehört Charlotte einfach dazu. Es ist einfach Geschmackssache und von daher boldet euch euer eigenes Urteil :)