Charlotte: Mein Tanz im Regen (Kerry und Theo 10)

von Gabriele E. Fleischmann
Charlotte: Mein Tanz im Regen (Kerry und Theo 10)

susanneschatzs avatar

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.

Inhaltsangabe zu "Charlotte: Mein Tanz im Regen (Kerry und Theo 10)"

Mit einem Koffer voller geplatzter Träume, gescheitert und am Boden zerstört, kehrt Charlotte nach 17 Monaten aus New York zurück. Sie hat alles verloren, was es nur zu verlieren gab, und so versinkt sie erstmal in einer Blase voller Trauer, Selbstmitleid und Zukunftsängste … erstmal, denn Charlotte ist nun mal das Kind ihrer Eltern, die früh lernen mussten, dass man nichts im Leben geschenkt bekommt, und diese Weisheit ihren Kindern auch mit auf den Lebensweg gegeben haben. Charlotte besinnt sich also darauf, dass sie ja eigentlich eine Kämpferin ist, die bereits bei ihrem Bruder Jo gesehen hat, dass Aufgeben nie eine Option sein darf, denn nur wer kämpft, hat das Recht zu gewinnen. Und so kehrt sie mit neu getankter Energie nach New York zurück, bereit für sich und die Liebe ihres Lebens, bis aufs Blut alles auszufechten, was auszufechten ist … nur, was nutzt all dieser Kampfgeist, wenn der, für den sie kämpfen möchte, bereits für sie beide das Handtuch geworfen hat, und den Kampfring auch nicht mehr betreten will, weil er längst in tiefer Resignation versunken ist? Dann … ja, dann bemerkt selbst eine Charlotte Laufenberg, dass Aufgeben doch ab und an eine Option sein kann, sein muss …

ISBN:B06WLJ6VLR
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:09.02.2017

susanneschatzs avatar
    susanneschatzvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
    Wenn Liebe weh tut

Ich hab mir dieses Buch im Rahmen des Romantischer, fantastischer, spannender Lesewinter 2018 ausgesucht. Mir hat der Klappentext so gut gefallen, dass ich mich für Charlotte: tanz im Regen gewählt habe, obwohl es der 10. Band der Kerry und Theo Reihe ist. Es war mein erster Band aus dieser Reihe, aber er war auch so verständlich, ohne die Vorgeschichte zu kennen.
    Da ich zwei Freundinnen habe die an MS erkrankt sind, hat mich dieses Thema sehr ergriffen. Ich fand Collins Verzweiflung verständlich, aber seine Sturheit war doch schon zum Verrücktwerden. Den Zwiespalt der Gefühle der beiden konnte man gut Nachvollziehen und ich fand es teilweise schon sehr traurig, wie schwer sich die beiden ihr Leben machten. Nun hab ich aber das dringende Bedürfnis mehr über die Familie Laufenberg-Fischer zu erfahren. Ich bin schon neugierig was aus Charlotte, Collin, Johannes und den anderen wird.

claudia_techows avatar
    claudia_techowvor 2 Jahren
    Vom Sonnenschein in den Regen

Inhalt:
    Charlotte ist nach über einem Jahr zurück in Deutschland.
    - Zuhause bei ihrer Familie - Das Problem dabei ist dass ihr zuhause und ihr Herz Meilenweit in NewYork ist. Aber wer die Laufenberg-Fischers kennt der weiß dass sie für ihre Träume kämpfen und so beginnt für Charlie der Kampf um ihr Herz und ihr Leben.

Meinung:
    Charlie und Colin are back. Aber leider trauriger als je zuvor.
    Dank des Perspektivenwechsels bekommt man für beide ein schönes Gespür was beide empfinden.  Sowie im ersten Teil leidet der Leser mit Ihnen, freut sich mit Ihnen und findet es klasse das man alte Bekannte wieder trifft :)

Die Storyline ist hier anders wie im 1. Teil etwas trauriger, fast schon depremierender. Deswegen kann ich leider nicht die volle Sternenanzahl geben. Mir war Charlie manchmal zu sehr in ihre Gedanken gefangen.

Fazit:
    Auch wenn es hier wieder nur 4 Sterne sind so kann und muss ich jedem Den Laufenberg-Fischer Clan ans Herz legen und da gehört Charlotte einfach dazu. Es ist einfach Geschmackssache und von daher boldet euch euer eigenes Urteil :)

KleineMaus23s avatar
    KleineMaus23vor 8 Monaten