Gabriele Färber Camping hoch³

Inhaltsangabe zu „Camping hoch³“ von Gabriele Färber

Camping hoch³ - das Urlaubsbuch! Unterhaltsames Lesevergnügen über eine Familie und ihre Abenteuer beim "Campingreisen". Ein technisch eher unbegabter Familienvater, eine daheim gebliebene Schwiegermutter, die gerne Pläne durchkreuzt, unternehmungslustige Kinder, ein sensibler Hund und eine Mama, die alles mit Ruhe und Humor bewältigt - das ist Familie Scherer. Sie gehen auf Tour - 3 Reisen mit dem Wohnwagen - ganz alltäglich - aber was ist im Urlaub schon alltäglich? Alles beginnt damit, dass Onkel Karl einen altertümlichen Wohnwagen als großzügiges „Geschenk am Haken“ präsentiert. Doch die Vorstellung die gewohnte Ferienwohnung mit dem schäbigen Vehikel zu tauschen, stößt bei Hannah und Franz auf wenig Begeisterung. Das ändert sich erst, als klar wird, dass der Wohnwagen nur über vier Schlafplätze verfügt und damit eine hervorragende Gelegenheit bietet, einmal ohne Oma im Gepäck auf Tour zu gehen. Das wird abenteuerlicher als erwartet, denn Camping hat seine eigenen Regeln! Doch alle kleinen Widrigkeiten, die Besonderheiten auf französischen Campingplätzen und ein kriminelles Erlebnis können nichts daran ändern, dass alle am Urlaubsende finden: „Camping macht Spaß“. Es wird ein moderner Gebrauchter angeschafft, aber wegen besagter Oma kann die nächste Reise erst einige Jahre später stattfinden. Als diese bei einem Arztbesuch einen älteren Herren kennen lernt und gemeinsam mit ihm eine Busreise bucht, steht der Tour nach Italien nichts mehr im Wege. An der Adria sorgt der Familienhund für eine Zusammenstoß mit der Staatsgewalt und ein Ausflug nach Venedig birgt auch so seine Tücken. Die Zeit vergeht, die Kinder werden älter, die Interessen ändern sich, aber noch immer steht Campingurlaub bei der Familie hoch im Kurs. Auch ein „Fliegender Wechsel" mit kleinen Problemen kann daran nichts ändern… 3 Geschichten in einem Band: "Das Geschenk am Haken", "Camping macht Spaß" und "Der fliegende Wechsel".

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen