Gabriele Färber Die Glücksanglerin

Inhaltsangabe zu „Die Glücksanglerin“ von Gabriele Färber

Die Glücksanglerin – ein Regionalroman mit Schauplätzen in Wiesbaden, im Rheingau, im Taunus sowie in Berlin. Man weiß nicht immer was man will, aber zu wissen, was man nicht will, ist ein guter Anfang. Mit diesem Satz beginnt Susannes „Reise“ durch ein aufregendes Jahr, das vieles in Frage stellt und durch Zufälle und Ereignisse ganz neue Perspektiven aufzeigt, an denen ihre Nachbarin, die alte Frau Bouchinger nicht unbeteiligt ist. Obendrein verfügt die alte Dame über ein erstaunliches kriminalistisches Gespür, psychologisches Feingefühl und extrem gute Nerven. Dies alles hilft den beiden einer gefährlichen Situation zu entrinnen, denn in Wiesbaden ist ein Mörder unterwegs und der kommt näher als ihnen lieb ist. Die Ereignisse überstürzen sich: Egal ob ein missglückter Wellnesstrip, Kontaktanzeigen, eine Goldene Hochzeit oder beruflicher Ärger – Susanne hat kaum Gelegenheit zum Durchatmen. Autobiografisch schreibt sie alles auf und erzählt selbstkritisch und mit sehr viel Humor von ihren Gedanken und ihren Erlebnissen, den Reaktionen ihrer Umwelt, ihren Ängsten und den Stolpersteinen in ihre neue Zukunft, abseits vom bisherigen Pfad. Vergnüglich, nachdenklich, voller Ironie und mit Humor notiert. Ein Roman, der Mut macht einen Neuanfang zu wagen!

Stöbern in Biografie

Buchraettin

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102