Gabriele Faggioni Vergessene Kriege

Inhaltsangabe zu „Vergessene Kriege“ von Gabriele Faggioni

Ethnische Konflikte, Kriege und Aufstände – das 20. Jahrhundert hat eine blutige Geschichte abseits der beiden Ur-Katastrophen des vergangenen Jahrhunderts, die die Entwicklungen und die Grenzziehungen bis heute beeinflusst.
Der Schweizer Geschichtswissenschaftler Gabriele Faggioni erinnert in diesem Buch an jene Kriege, die heute weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Er nennt Protagonisten, Verlauf, Ausgang und Folgen und erzählt damit die Vorgeschichte jener Konflikte, welche heute unsere Welt in Atem halten. Ein erstklassiges Stück Geschichtsschreibung, das die größeren Zusammenhänge jenseits bekannter Fakten ergründet.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse