Gabriele Farke Online-Sucht

Inhaltsangabe zu „Online-Sucht“ von Gabriele Farke

Je mehr das Internet zum Massenmedium wird, desto mehr kristallisieren sich nicht nur die Vorteile heraus, sonden die damit zusammenhängenden Gefahren steigen rapide an. Die Zahl der Internet-Süchtigen wird auf über eine Million geschätzt. Immer mehr Menschen, besonders Jugendliche, verlieren sich in der virtuellen Welt des Cyberspace. Die Autorin, die selber internetsüchtig war und seit Jahren Workshops für Betroffene anbietet, zeigt auf, wie es zu Online-Sucht kommen kann, welche Symptome auf die Sucht hinweisen und bietet Betroffenen, vor allem Eltern, Partnern wichtige Ansätze mit dem Thema umzugehen. Außerdem behandelt sie das Thema Cybersex, das bisher ein Tabuthema war.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Online-Sucht" von Gabriele Farke

Online-Sucht

amilee

23. June 2009 um 08:23

Ich habe dieses Buch zu meiner Seminararbeit gelesen und war doch sehr überrascht bzw. schockiert, was für Süchte es doch gibt. Sicher Online-Sucht hat jeder schon mal gehört. Aber wie differenziert diese Sucht auftreten kann, fand ich sehr interessant. Das Buch beschreibt dabei viele verschiedene Arten an verschiedenen Altersklassen und "interviewt" dabei Betroffene. Aber auch Hilfsmaßnahmen wurden angeschnitten. Für die Seminararbeit fand ich es interessant aber privat wäre ich sonst wohl nie darauf gestoßen bzw. hätte es nicht von vorn bis hinten gelesen.