Gabriele Feld Selbstverteidigung für Frauen mit Krav Maga

Inhaltsangabe zu „Selbstverteidigung für Frauen mit Krav Maga“ von Gabriele Feld

Wehr dich!
Jeder Mensch ist in der Lage, sich selbst zu verteidigen. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, sportlich oder nicht sportlich, für jeden gibt es Mittel und Wege, in einer Bedrohungslage oder Gewaltsituation reagieren und sich wehren zu können. Krav Maga, was wörtlich übersetzt "Kontaktkampf" bedeutet, ist eine Kampfsportart, die ursprünglich für die israelische Armee entwickelt wurde. Sie ist die Essenz aus verschiedenen Kampfsportarten und zielt darauf ab, bei jeglicher Art von körperlicher Bedrohung zielgerichtet und effizient reagieren zu können. Es geht dabei nicht um Kampfkunst, sondern um das Erlernen von Gegenmaßnahmen. Durch viele bebilderte Übungen vermittelt dieses Buch die Grundtechniken von Krav Maga, stärkt das Selbstbewusstsein und schult das Auge für das Erkennen bedrohlicher Situationen. Ganz nebenbei ist Krav Maga noch ein äußerst effektives Fitness-Programm.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden