Gabriele Feyerer Besser leben mit Weizenallergie und Zöliakie

Inhaltsangabe zu „Besser leben mit Weizenallergie und Zöliakie“ von Gabriele Feyerer

Allergien auf bestimmte Produkte nehmen zu. Die Zahl der Allergiker - etwa auf Getreideprodukte - steigt rasant. "Schuld" daran ist Gluten (Klebereiweiß), das dafür sorgt, dass Gebackenes seine Form behält. Für Menschen, die unter einer solchen Unverträglichkeit (Zöliakie/Sprue) leiden, kann das Leben zur Last werden, wenn die Ursache nicht erkannt wird. Sie haben Appetitmangel, bekommen Durchfall, Übelkeit und fühlen sich insgesamt unwohl: normale Verdauung ist unmöglich! Dennoch könnten Betroffene ein (fast) normales Leben führen. Abhilfe bringt eine strenge Diät;auf Getreide muss verzichtet werden. Es gibt jedoch herrliche Alternativen, die es zu entdecken gilt! Im neuen Ratgeber von Gabriele Feyerer finden sie sich alle ein - etwa Reis und Wildreis, Amarant und Hirse, Quinoa und Soja u.v.a.m. Dieser Ratgeber hilft bei der Bewältigung des Alltags, er gibt Allergikern die Sicherheit, dass es möglich ist, ein Leben zu führen, ohne zu leiden! Feyerer warnt Sie rechtzeitig vor den Fallen, die das tägliche Leben bereithält. Köstliche, abwechslungsreiche Rezepte von Susanne Strasser, Monika Stari und der Autorin bereichern das Buch.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gehen, um zu bleiben

missricki

Gemüseliebe

niknak

• Rezension zu "Besser leben mit Weizenallergie und Zöliakie" von Gabriele Feyerer

Besser leben mit Weizenallergie und Zöliakie

Kathila

23. December 2009 um 14:28

Ein rund um sehr gelungenes Buch, welches ich mit guten Gewissen weiter empfehlen kann! Dieses Zöliakie Buch ist eines meiner Lieblingsbücher, da die Autorin auf vieles sehr genau eingeht. Wie zum Beispiel die verschiedenen Formen der Zöliakie (Latente und Silente Formen)! Auch schreibt die Autorin noch über andere Unverträglichkeiten. Die "Glutenfallen" findet man hier sehr detaliert aufgelistet! Da sich die Autorin viel mit der Naturheilmedizin beschäftigt, findet man in dem Buch viele Tipps um den Darm wieder in Schwung zu bringen!! Kein oberflächliches Buch.