Cover des Buches Mit Mut im Herzen und Angst im Gepäck (ISBN: 9783890295459)
BirdofPestilences avatar
Rezension zu Mit Mut im Herzen und Angst im Gepäck von Gabriele Finck

Der kleine große Mutmacher für Weltentdecker - Mutige und Ängstliche

von BirdofPestilence vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Ein kleiner großer Mutmacher - nicht nur für Angsthasen

BirdofPestilences avatar
BirdofPestilencevor 2 Jahren

Absolute Empfehlung!

Ich glaube, viel möchte und muss ich gar nicht zum Buch sagen. Nur so viel: es ist super!

„Mit Mut im Herzen und Angst im Gepäck“ überzeugt nicht nur mit einem wirklich hübschen Cover, sondern auch mit starken Inhalten. Ich habe keine Panik- oder Angstattacken. ABER auch ich habe manchmal Angst, Zweifel oder stehe vor einer Hürde, die unüberwindbar scheint. Reisen bedeutet die Komfortzone zu verlassen. Angst zeigt uns oft den direkten Weg aus diesem Bereich. Und manchmal schafft man es einfach nicht, diesen Schritt zu gehen und alles zu überwinden. Genau hier hilft dieser kleine große Mutmacher. Mit Tipps, Erzählungen und hilfreichen Methoden/ Tricks schafft es Gabriele Finck nicht nur Mut zu machen, sondern hilft mit seinem eigenen Ängsten umzugehen. Zu Lesen heißt hier lernen, in die Ferne schweifen und mutiger denn je werden.

Ich bin wirklich froh, „Mit Mut im Herzen und Angst im Gepäck“ gefunden zu haben. Der Schreibstil ist angenehm und leicht, es macht richtig Spaß dem roten Faden durch das Buch zu folgen. Dabei habe ich eine Menge gelernt und kann es kaum erwarten, das neu gelernte bei dem nächsten Anflug jeder noch so kleinen Angst auszuprobieren.

Vielen Dank liebe Gabriele für den nützlichen Input und das tolle Buch! Danke, dass ich es lesen durfte. :)