Gabriele Frankemölle Langsam kocht besser

Inhaltsangabe zu „Langsam kocht besser“ von Gabriele Frankemölle

Langsam kocht besser! Dieses Kochbuch vermittelt umfassend und praxisnah die Grundlagen des Schongarens mit dem Slowcooker von A(nbraten) bis Z(eitplanung). Hinzu kommen 110 erprobte Rezepte der deutschen und internationalen Küche von Suppen über Eintöpfe, Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu Saucen, Fonds und sogar Desserts, Kuchen und Marmeladen. Besonders praktisch in der Küche: Die Ringbuchbindung, das wischfest beschichtete Papier und das stabile schmutzresistente Cover. So kann der Band unbedenklich auf der Küchenarbeitsplatte liegen, während man/frau die Zutaten zubereitet und den Slowcooker bedient.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• DAS deutsche Slow Cooker Buch!

Langsam kocht besser

Chaoshase

02. September 2015 um 17:20

Den Slow Cooker gibt es in den USA schon lange und hält auch immer mehr Einzug in den deutschen Haushalten. Deutsche Kochbücher dazu findet man allerdings nur sehr wenige, die meistens sind schlecht übersetzte US- oder UK-Bücher als e-book. Und leider, leider gehen viele dieser Rezepte einfach so: Man nehme ein Stück Fleisch, eine Dose Pilzcremesuppe, eine Dose, Pilzsuppe und eine Dose irgendwas....  Gabriele Frankemölle hat sich diesem Missstand angenommen und hat ein schön gestaltetes und übersichtliches Buch (Ringbindung) geschrieben, mit Rezepten die auch leicht abwandelbar sind und natürlich auch lecker schmecken. Da sie auch viele Tipps für den Slow Cooker-Kauf gibt, empfehle ich das Buch auch jedem, der diesen tollen Topf noch nicht in der Küche stehen hat.