Gabriele Freitag-Lau , Kurt Walter Lau Aussaattage nach kosmischen Rhythmen 2017

Inhaltsangabe zu „Aussaattage nach kosmischen Rhythmen 2017“ von Gabriele Freitag-Lau

Die Aussaattage nach kosmischen Rhythmen sind jetzt im 23. Jahrgang ein kompetenter Ratgeber für das Gärtnern nach dem Mond und den anderen Planeten. Im informativen Kalendarium von Januar bis Dezember 2017 finden Garten- und andere Naturfreunde die täglichen Empfehlungen für die Beschäftigung mit Pflanzen und Garten nach kosmischen Rhythmen. Die aus den Tierkreisfeldern wirksamen Kräfte im monatlichen Rhythmus wurden symbolisch und beschreibend auf die jeweilige Pflanzengruppe übertragen, so dass Garten- und andere Naturfreunde stets eine gezielte Tagesempfehlung zum Säen, Pflanzen, Pflegen und Ernten bekommen. Alle Hinweise sind daher schnell und unkompliziert von jedermann in die tägliche Gartenpraxis umsetzbar. Ziele sind eine stabilere Gesundheit der Pflanzen, eine noch bessere Qualität und Lagerfähigkeit der Früchte und letztendlich das Einschwingen der Garten- und Naturfreunde in kosmische Abläufe.

Redaktioneller Teil: So entsteht ein Hügelbeet; Mit Topinambur lebt es sich gesund; So schmeckt der Süden: Rosmarin; Rote Bete - Gesundheit pur; Reichtragende Stangenbohnen; Im Mai geht es im Gemüsegarten hoch her; Mispelfrüchte sind speziell.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!