Gabriele Frick-Baer Aufrichten in Würde

Inhaltsangabe zu „Aufrichten in Würde“ von Gabriele Frick-Baer

Wer Menschen mit traumatischen Erfahrungen begleitet, kommt um dieses Buch nicht herum. Das Verständnis traumatischen Erlebens wird mit Blick auf die Innenwelten der betroffenen Menschen vertieft. Viele praktische Möglichkeiten der Hilfestellung durch Methoden kreativer Therapien werden vorgestellt, da "Worte allein nicht reichen". Gabriele Frick-Baer positioniert sich und bezieht Stellung zu viel diskutierten Fragen der Traumatherapie, immer auf dem Boden wissenschaftlicher Erkenntnisse und langjähriger Erfahrungen als Therapeutin, immer engagiert im Interesse der traumatisierten Menschen, immer aus einer Haltung der Würde und der Würdigung heraus.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos