Schuldgefühle und innerer Frieden (Bibliothek der Gefühle)

Schuldgefühle und innerer Frieden (Bibliothek der Gefühle)

Inhaltsangabe zu "Schuldgefühle und innerer Frieden (Bibliothek der Gefühle)"

Schuldgefühle kennt jeder Mensch. Aber woher kommen sie und worauf beziehen sie sich wirklich? In diesem Buch werden die unterschiedlichen Quellen von Schuldgefühlen beschrieben und Wege aufgezeigt, wie wir uns von den dunklen Schatten auf dem eigenen Leben befreien können. Dieses Buch hilft dabei, das Gespinst von Schuldgefühlen zu entflechten. Anhand von beispielhaften Geschichten aus der Psychotherapie-Praxis der Autoren werden unterschiedliche Quellen von Schuldgefühlen benannt. Dabei wird ausführlich auf traumatische Erfahrungen in der Kindheit und Jugend eingegangen, die oft zu scheinbar unerklärlichen Schuldgefühlen führen. Aber auch von Schuldgefühlen, die unmerklich von einer Generation auf die andere übertragen werden, handelt dieses einfühlsam geschriebene Buch.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Beltz