Dafur Hast Du Also Zeit!

von Gabriele Frydrych
Cover des Buches Dafur Hast Du Also Zeit! (ISBN:9783833462696)

Inhaltsangabe zu "Dafur Hast Du Also Zeit!"

Deutschland braucht eine bessere Außenwirkung, mehr Olympiasieger, Fußballstars, Computerspezialisten und Führungskräfte. Wir brauchen mehr Schnellläuferklassen, High-Society-Internate, Exzellenz-Programme und Privathochschulen! Lasst uns mehr "Leuchttürme der Bildung" bauen. Für die Elite das Geld, für die Masse Brot und Spiele! "Lehrer kann jeder", wie die Undercover-Ermittlerin Daniela P. bei ihrem Einsatz an einem städtischen Gymnasium eindrucksvoll beweist. Während die Protagonistin aus Frydrychs Satire in ihrer Freizeit Judo-AGs für ihre Schüler ins Leben ruft, gönnt uns die Autorin von "Du hast es gut! - Aberwitz im Schulalltag" einen weiteren Blick hinter die Kulissen moderner Lehranstalten. Mit scharfer Beobachtungsgabe erzählt sie frech, witzig und manchmal bitterböse, wie junges Personal die Bildungsmisere fortbläst, Hefeteig und Mandala zur Methodenvielfalt beitragen, Politiker das Märchen vom Reformschub erzählen, Eltern ihre Pflichten wahrnehmen, Schüler ihren Hunger stillen und gibt nützliche Tipps für Schulleiter und Gastgeber von Kindergeburtstagen: "Jedes einzelne Kind mit frischen Ideen da abholen, wo es steht." Humorvoll, pointiert und sprachlich geschliffen - ein Lektüregenuss, für den man einfach Zeit haben muss.

Sprache:
Verlag:Gardners Books