Die schweigende Mehrheit hat eine StimmeWorüber Bürger sich wundern

Ein Buch, das Politik und Wirtschaft hinterfragt, erläutert, informiert und Hypothesen auf den Prüfstand stellt.
Entdecken Sie heute, was sich seit gestern im politischen Deutschland verändert hat!!
Das Buch wurde akribisch im Frühjahr 2013 unter Zugrundelegen der Daten des im Dezember 2013 erschienen Statistischen Jahrbuches und mit Bezug auf aktuelle Berichterstattung in den Medien (siehe Quellennachweise) erstellt. Vieles in den Rubriken ist Teil der Allgemeinbildung und nach wie vor gültig, insbesondere die Entwicklung der Umweltbelastung, Zuchterfolge bei Nutztieren und die Veränderung unserer Lebensgewohnheiten. Ungültig gewordene Hyperlinks sind in einem Beiblatt mit Adresse hinterlegt.

Zum Inhalt: Eine Familie durchstöbert die Politik Es fing damit an, dass Julia sich über dies und jenes ärgerte, wenn sie morgens die Zeitung aufschlug oder eilig den Kindern ihre Pausenbrote beim Frühstücksfernsehen belegte. Schon wieder ein Gammelfleischskandal, Eurokrise ohne Ende und Energiekosten, die in den Himmel schießen. So begann sie im Internet zu recherchieren. Wieso und warum ist dies und jenes so, und sind die Blickwinkel der Politiker und ihre Beschlüsse eigentlich der Weisheit letzter Schluss? Sie stieß auf manche Ungereimtheit und erfuhr manches Wissenswerte...

Wie viele Euro hätten wir im Rentenalter zur Verfügung, wenn wir das Geld für uns selbst anlegen würden?
Weshalb geben Kühe das ganze Jahr Milch und wie viele Hähne "arbeiten" in einer Legebatterie?
Was verdient ein Abgeordneter?
Wie sehen die Chancen für über 40jährige tatsächlich auf dem Arbeitsmarkt aus?
u.v.m.

Im Meinungsaustausch mit Freunden gesellten sich immer mehr Themen hinzu, bis ein breitgefächertes Kaleidoskop über unser Leben in Deutschland mit alternativen Denkansätzen entstand.
Den Abschluss bilden geldwerte Tipps zu Fördermaßnahmen und zu kostenlosen Beratungsangeboten. Anhand der Verweise auf die Seiten ist auch im Jahr 2015 in Sekundenschnelle ermittelbar, was hiervon noch beantragt/genutzt werden kann.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Die kreative Feder