Gabriele Gauper , Irene Mösenbacher Grünes Zebra kocht

Inhaltsangabe zu „Grünes Zebra kocht“ von Gabriele Gauper

GRÜNES ZEBRA KOCHT - das ist der Name der ERSTEN BIO-KOCHSCHULE ÖSTERREICHS, die von Gabriele Gauper und Irene Mösenbacher ins Leben gerufen wurde. In ihrer Küche stellen sie die Vielfalt unserer heimischen Lebensmittel und das bewusste Genießen in den Mittelpunkt. NACHHALTIGKEIT TRIFFT GENUSS UND KREATIVITÄT Ob Zucchini-Crumble mit Ribisel-Paradeiser-Sauce, Erdäpfelknödel mit Topfen-Schwammerl-Fülle oder süßer Kürbispudding - GABRIELE GAUPER UND IRENE MÖSENBACHER BEEINDRUCKEN ZU JEDER JAHRESZEIT MIT IHREN EINZIGARTIGEN KREATIONEN. Die hier versammelten 100 REZEPTE sind GROßTEILS VEGETARISCH und eine spannende Mischung aus vertrauten Geschmäckern und Inspirationen aus aller Welt: Und sie alle haben das Zeug zu neuen Lieblingsrezepten! BIOLOGISCH UND FAIR PRODUZIERTE ZUTATEN sind den beiden Autorinnen ein Herzensanliegen. Bringen Sie mit den vielseitigen Rezepten Farbe in den Alltag und verwöhnen Sie sich und Ihre ganze Familie mit der bunten Vielfalt an gesunden, selbst gekochten Gerichten. In diesem Kochbuch finden Sie Monat für Monat und vom Frühstück bis zum Dessert erprobte Rezepte, die einfach umzusetzen sind und durch abwechslungsreiche und kreative Ideen begeistern! - für alle, die bewusst genießen und gerne kochen - viel frisches Gemüse, wenig Zucker und Fett - überwiegend vegetarisch und vegan, Fleisch und Fisch als "Beilage" - 100 raffiniert gewürzte, erprobte und leicht nachkochbare Gerichte vom Frühstück bis zum Dessert - mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten für saisonales und nachhaltiges Kochen - wertvolle Anregungen für den Einkauf und die Planung - von Sonja Priller farbenprächtig in Szene gesetzt - praktische Gliederung für die rasche Orientierung im Alltag ********************************************************************* "Sehr zu empfehlen. Für Küchenrebellen mit Sinn für Genuss und Nachhaltigkeit." "Genial ist der Wochenplan und die Aufteilung der Gerichte nach Monaten. Eine absolute Bereicherung für mich und meine Lieben!"

Das Café der Existenzialisten

cherisimo