Gabriele Geschwindner Saloon Magia

Inhaltsangabe zu „Saloon Magia“ von Gabriele Geschwindner

Sweet home Karolina! Eine Ranch – ein Saloon – eine Prise Magie und ein Cowgirl, hot as a whorehouse on nickel night. Das sind die Zutaten aus dem Cowgirl- und Cowboyträume sind. Karolina betreibt auf ihrer Westernranch in der Mitte Deutschlands ihren „Saloon Magia“. In diesem ungewöhnlichen Ambiente tut sie das, was ihr am Herzen liegt, daher ist nicht nur der Saloon, sondern auch ihr „Hinterzimmer“ sehr gefragt. Ihre Stammgäste bestehen aus den skurrilsten Charakteren und es geben sich eine Menge Jos die Saloontür in die Hand, die das Westernflair mit Rodeo, Oh be Joyfuls, Arbuckle und diversen Fandangos genießen. Aber nicht alles läuft reibungslos auf dieser Ranch, denn ein hinterhältiger GAF-Terrorist sorgt für Aufregung und da auch gleich mehrere "Curly Wolfs" ein Auge auf Karo geworfen haben, sind Irrungen und Wirrungen vorprogrammiert.

Es fehlte die Magie!

— Jasmin49597

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon

Das Meer so nah

Alleine die etwas seltsamen Umstände bezüglich des Reisegrunds und die kauzigen Begegnungen machen diesen Roman zu etwas Besonderen

Erdhaftig

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Anspruchsvoll, eindringlich, grandios!

Svanvithe

Wie man die Zeit anhält

Leise, melancholisch, nachdenklich, aber auch lebensbejahend.

buechernarr

Der Zopf

Die leidenschaftlich erzählten Lebensberichte dreier Frauen.

RubyKairo

Saloon Magia

Jasmin49597

06. November 2015 um 10:42

Ich bin ein wenig enttäuscht! "Saloon Magia" ist von der Grundidee her ein schönes Buch. Jedoch finde ich persönlich verspricht der Klappentext mehr, als das Buch es halten kann. Mir fehlte buchstäblich die Magie in dem Buch. Auch fehlte es mir, vom Klappentext ausgehend, an Spannung, da es sich teilweise doch sehr in die Länge zog. Auch hat es mich immer wieder irritiert, dass die Autorin zwischendurch die Schriftart und -stärke wechselte. Wobei hier die Schriftart sich störender auswirkte. Das Cover passt, im Gegensatz zum Klappentext, super zum Buch. Auch finde ich den Schreibstil der Autorin angenehm. Fazit: Wer Bücher mit sehr viel Tiefgang und Lebensweisheiten mag, ist hier definitiv gut aufgehoben. 3/5 🌟 🌟 🌟