Gabriele Geschwindner Saloon Magia

Inhaltsangabe zu „Saloon Magia“ von Gabriele Geschwindner

Sweet home Karolina! Eine Ranch – ein Saloon – eine Prise Magie und ein Cowgirl, hot as a whorehouse on nickel night. Das sind die Zutaten aus dem Cowgirl- und Cowboyträume sind. Karolina betreibt auf ihrer Westernranch in der Mitte Deutschlands ihren „Saloon Magia“. In diesem ungewöhnlichen Ambiente tut sie das, was ihr am Herzen liegt, daher ist nicht nur der Saloon, sondern auch ihr „Hinterzimmer“ sehr gefragt. Ihre Stammgäste bestehen aus den skurrilsten Charakteren und es geben sich eine Menge Jos die Saloontür in die Hand, die das Westernflair mit Rodeo, Oh be Joyfuls, Arbuckle und diversen Fandangos genießen. Aber nicht alles läuft reibungslos auf dieser Ranch, denn ein hinterhältiger GAF-Terrorist sorgt für Aufregung und da auch gleich mehrere "Curly Wolfs" ein Auge auf Karo geworfen haben, sind Irrungen und Wirrungen vorprogrammiert.

Es fehlte die Magie!

— Jasmin49597

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

QualityLand

Mlle-Facette

Saloon Magia

06. November 2015 um 10:42

Ich bin ein wenig enttäuscht! "Saloon Magia" ist von der Grundidee her ein schönes Buch. Jedoch finde ich persönlich verspricht der Klappentext mehr, als das Buch es halten kann. Mir fehlte buchstäblich die Magie in dem Buch. Auch fehlte es mir, vom Klappentext ausgehend, an Spannung, da es sich teilweise doch sehr in die Länge zog. Auch hat es mich immer wieder irritiert, dass die Autorin zwischendurch die Schriftart und -stärke wechselte. Wobei hier die Schriftart sich störender auswirkte. Das Cover passt, im Gegensatz zum Klappentext, super zum Buch. Auch finde ich den Schreibstil der Autorin angenehm. Fazit: Wer Bücher mit sehr viel Tiefgang und Lebensweisheiten mag, ist hier definitiv gut aufgehoben. 3/5 🌟 🌟 🌟